Ich habe heute den Router D-Link DKT-110 (
http://www.amazon.de/dp/B000VZ4FZ0/?tag ... nkCode=asn ) gekauft bei MediaMarkt, kann ich den auch verwenden? Wenn nicht wäre es nicht so tragisch, da er noch verpackt ist.
Spielen IP von Router und Modem nachher eine Rolle ? Also brauchen beide Geräte eine feste IP und die sollte verschieden sein? Die Zugangsdaten von Alice werden dann im Router gespeichert und über das WLAN kommen dann die Computer ins Internet? Dann hast du ja noch geschrieben dass der Rechner an den LAN-Port des Routers kommt. Das bezieht sich jetzt aber nur auf das konfigurieren, hinterher geht dann alles kabellos, oder?
Bisher ist der Computer ja über ein LAN-Kabel mit dem Siemens-Modem verbunden und es wird über eine DFÜ-Verbindung eingewählt. Die kann ich später einfach löschen, nehme ich an? Im Modem sind also später überhaupt keine Informationen zur Verbindung gespeichert (z.B. Zugangsdaten), das ist dann alles im Router eingestellt?
Danke dass du dich mich meinem Problem auseinandersetzt, ich denke wenn ich einmal richtig durchgestiegen bin habe ich es auch für zukünftige Probleme verstanden....