Sporadische Abrüche auch in Dortmund

Sporadische Abrüche auch in Dortmund

Beitragvon Torsten68 » Sa 28. Nov 2009, 23:12

seit 2-3 Tagen gibt es bei uns auch immer wieder sporadische Abrüche des Internets. Muss jedes mal den Router neu starten ist echt zum ******
Torsten68
Fachmann

Produkt: Alice Fun

Re: Sporadische Abrüche auch in Dortmund

Beitragvon Gabe » So 29. Nov 2009, 15:35

kann ich bestätigen (Do 4413x).
Bei mir geht das schon fast seit ner woche so.

viewtopic.php?f=33&t=2176&start=15#p15741
viewtopic.php?f=33&t=2176&start=15#p15731
Gabe
Frischling

Beitragvon Torsten68 » So 29. Nov 2009, 15:54

Gestern Abend fast 3 Stunden am Stück immer wieder Abbruch heute geht es bis jetzt noch keinen Abbruch gehabt
Torsten68
Fachmann

Beitragvon Torsten68 » Di 1. Dez 2009, 12:44

:D das ist Alice :oops:

Also ich hatte den Support angerufen bei Alice
1 wegen abbrüche
2 die downloadegeschwindichkeit lag bei etwas mehr als 4000kbit/s und das bei einer 16000

Man fragte mich was ich den für ein Speedmodem habe.
Ich- keins habe einen Targa Router mit Software Speedport 500 dran.
Alice_ ja da können wir aber nicht messen da muss das Speedmodem dran sein es wird wohl an ihrem Router liegen.
Ich- der läuft aber schon von Anfang an und bis vor kurzem auch ohne Probleme
Alice- das kann ja sein aber wir können so nicht messen.

Okay ich in den Keller das Speedmodem gesucht gefunden und erstmal Ausgepackt (war noch original verpackt :D ) und angeschlossen das ganze dauerte so ca 2Stunden.

Ich dachte mir okay bevor Du wieder Anrufst teste erst mal den Speed ich also gemessen und was war das auf einmal ging der Down auf 12000.

:?: lag es doch am Router :oops:

:!: Ich noch mal den Router angeschlossen und was soll ich sagen"12000 down"

mhhh da überlege ich mir doch, das in der zwischen Zeit wohl Alice mal eben an der Schraube gedreht hat anders ist es wohl nicht zu erklären.
Ob da Methode hinter hängt (so lange keiner was sagt drehen wir mal den Saft runter) sei mal dahingestellt.

Auf jedenfall ist mein Router wieder dran der Down liegt bei 12000+ und Verbindungsabrüche hatte ich seit gestern auch nicht mehr.
Torsten68
Fachmann

Beitragvon Torsten68 » Do 10. Dez 2009, 13:55

Zu früh gefreut es geht schon wieder los alleine in den letzten 2 Stunden 4 Abrüche jedesmal musste ich den Router wieder neu Starten
Torsten68
Fachmann

Beitragvon Torsten68 » Do 10. Dez 2009, 14:28

So habe dem Support erstmal geschrieben mal sehen was kommt wenn überhaupt was kommt

Guten Tag
Langsam spiele ich mit dem Gedanke zu einem anderem Anbieter zu Wechseln.
Vor einigen Tage hab ich die Technik über die teure Hotline angerufen wegen Verbindungsabbrüche und geringen Downloade.
Dort konnte man mir nicht helfen da ja keine Original Hardware am Anschluss ist (diese nicht original Hardware ist aber schon seit bestehen des Vertrages bei Ihnen angeschlossen und hat nie Probleme gemacht)

Das seltsame ist das kurz nach meinem Anruf auf einmal der Downloade einigermaßen erträglich war( wurde wohl doch ein wenig geschraubt) wenn auch nur ca. 12000KBit/s bezahlt wird eine 16000.
Die Verbindungsabbrüche bestehen weiterhin (man gewöhnt sich notgedrungen dran)
Aber was in den letzten Tagen wieder abgeht ist unmöglich.
alleine in den letzten 2 Stunden 4 Timeouts/Verbindungsabbrüche die Abrüche davor haben wir gar nicht mehr gezählt.
Wir werden uns das noch bis ende des Monats anschauen sollte sich das nicht bessern werden wir Wechsel .

Zuletzt geändert von Torsten68 am Do 10. Dez 2009, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Torsten68
Fachmann

Beitragvon vector2a » Do 10. Dez 2009, 14:34

pssst... du bezahlst für _bis zu_ 16000kbit/s. da ist zwischen ~4500kbit/s und fullspeed alles drin. ;)
andauernde leitungsinstabilitäten hingegen nicht.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
vector2a
Profi

Beitragvon Undertaker » Do 10. Dez 2009, 14:34

Torsten68 hat geschrieben:wenn auch nur ca. 12000KBit/s bezahlt wird eine 16000.

Was ist denn das für ein Unsinn. Du bezahlst einen Tarif mit bis zu 16000. Das umfaßt laut Leistungsbeschreibung den Bereich von 5000 - 16000, je nach Leitungsqualität. Also kannst du mit deinen 12000 mehr als zufrieden sein.
Undertaker
Undertaker
Moderator

Produkt: Alice Light

Beitragvon Torsten68 » So 13. Dez 2009, 11:21

okay mit dem Down das ist ja nach meinem ersten Anruf auch okay.

habe heute nee Mail bekommen:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Eine technische Überprüfung Ihres DSL-Anschlusses ergab, dass Ihnen derzeit bis zu 14108 kbit/s Download und bis zu 1037 kbit/s Upstream zur Verfügung stehen. Weiterhin ist die physische Beschaffenheit Ihres Anschlusses einwandfrei.

Ist auch okay aber was soll ich sagen seit dem 11.12.09 ca 17 Uhr keine Abbrüche mehr ist ja schon eigenartig das alles in Ordnung ist obwohl ich nichts gemacht habe ausser mal eine Mail zu schreiben :?:
Torsten68
Fachmann

Beitragvon Gabe » Mo 14. Dez 2009, 00:23

Bei mir hat sich wenig geändert, außer dass ich vorgestern Abend (11.12.09) endlich mal einige Stunden online spielen könnte, ohne dass die Verbindung zum Server alle 10min verloren geht. Alleine heute hatte ich ca. 50 Timeouts/Ausfälle bemerkt(hab diese immer noch), die jedes Mal so um die halbe Minute bis zu 2Min anhalten...
Ein Kollege von mir, der ca. 1Km von mir entfernt wohnt hat das gleiche Problem mit seinem Alice-Anschluss wie ich (auch erst seit 1-2 Wochen, davor lief alles 1A).
Heute aber war seine Geduld am Ende und er hat sich entschlossen die Flaschen dort über die teure Hotline-Nummer anzurufen. Der Gespräch dauerte über eine Stunde und hat nichts gebracht: es wurde gemessen und nichts gefunden (wie immer, daher rufe ich dort nie an). Der Kollege soll jetzt aber einen neuen Modem bekommen, da den schlauen Alice-Technikern nichts anderes eingefallen ist...tja.

Also ich warte noch bis zum Ende des Monats und sollte sich da nichts ändern, werde wechseln.
Gabe
Frischling

Zurück zu Internet