Regelmäßige Abbrüche

Regelmäßige Abbrüche

Beitragvon Naycon » So 23. Aug 2009, 19:21

Hallo zusammen...eigentlich bin ich begeisterter Alice-Kunde aber wie soll ich diese Begeisterung bei solcher Unfähigkeit behalten? Ich will nicht von Alice fort weil ich ihn für DEN anbieter für mich halte aber langsam habe ich den Eindruck mir bleibt keine andere Möglichkeit. Vielleicht kennt hier ja jemand mein Problem oder kann weiter helfen

Mein Problem:

Ich habe seit Februar regelmäßige Internetabbrüche. Diese fanden fast täglich zwischen 18 und 22 Uhr statt. Die DSL Lampe bleibt leuchten, das Modem kann keine Verbindung aufbauen. Für etwa 5-10 Minuten lässt sich nichts machen dann blinkt die DSL Lampe und er verbindet wieder ins Netz. Dabei bringt es nichts ob ich das Modem abziehe, stecker nehme, den PC neu starte (TV hängt sich auch auf) oder sonst was
Diese Fehler traten erst Februar und März regelmäßig auf, nach etwa 30 Euro Gesprächen mit der Hotline hat sich das Problem dann irgendwann "von selbst" gelöst bis es im Mai und Juli wieder kam. Nochmal zig mal mit der Hotline telefoniert, hunderte Leitungstests die alle keine Störung ergeben haben. Die Leute die ich mit dem Problem an der Leitung hatte haben sich zunehmend widersprochen. Servicetechniker sind zum Verteiler gefahren und haben nichts feststellen können bis ich dann irgendwann die Meldung erhalten habe "Ihre Störung wurde behoben."
Schön dachte mir jetzt läuft alles gut und nun? Seit zwei Wochen wieder Verbindungsabbrüche und der Techniker am Telefon sagt mir mit süßlich freundlicher Stimme "Ja die alte Störungsmeldung wurde nur rausgenommen weil kein Fehler gefunden werden konnte"

Ich bin weiss gott nicht so ein Technikdepp das ich was falsch angeschlossen hätte. Wie gesagt hängt sich ja auch der TV Reciever auf wenn das Inet abschmiert und gibt an das keine Verbindung da ist. Das Modem (bzw Router dank dem Alicepatch) ist auf aktuellsten Firmwarestand, der Fehler tritt aber auch auf wenn ich den TV abhänge und das ganze über meine Fritzbox laufen lasse.

Ja schön jetzt wird wieder eine Störmeldung aufgenommen, der Techniker wird wieder nichts finden und ich sitze die nächsten Wochen wieder mit regelmäßigen Internetabbrüchen da. Gerade Abends ist das einfach nervig und ich meine ich zahle für den Mist.

Hat jemand hier nen Rat?
Ich bin gegen den Providerwechsel weil ich Alice Fun einfach genial finde. Sowohl die TV Flat mit Senderauswahl als auch einfach die Inetleistung (wenn sie denn da ist)
Es muss doch an irgendetwas liegen.
Naycon
Frischling

Produkt: Alice Fun

Re: Regelmäßige Abbrüche

Beitragvon vector2a » So 23. Aug 2009, 20:37

Bei mir wurds besser, nach dem ich mich mit meiner FritzBox von 9 auf 3MBit/s selbst gedrosselt hab...
Dann sind meine Nachbarn ausgezogen, da gings auf einmal wieder super - dachte ich. Syncprobleme kamen wieder. Danach habe ich meine Verkabelung zwischen TAE und Router aus den Buchsen gezogen (bei dir ists wohl nur das Kabel vom Router zur TAE) und wieder neu zusammengesteckt - seit dem keine Probleme mehr.

Da du eine FritzBox hast: häng die doch noch mal dran und mach mal Screenshots von den DSL-Seiten.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
vector2a
Profi

Beitragvon Naycon » Mo 24. Aug 2009, 18:31

habe ich gemacht und sieht soweit ordentlic haus. Mal sehen ob sich was zeigt wenn der Fehler wieder auftritt

Heute war eine Frau von Telekom im Haus (naja ne Vertreterin) die mich nach meinem Internetanschluss gefragt hat, wie zufrieden ich damit bin ect.
Nachdem ich ihr den Fall geschildert habe...
"ja klingt ganz klar nach Kabelproblemen das höre ich hier aus der Region von mehreren. Das liegt daran das alle anderen Anbieter auf den alten Kupferdrahtleitungen liegen. Als Telekomkunde wären sie dann auf einer anderen Leitung blablabla"

ja schön d.h. ich darf jetzt mit dem Mist leben, Umziehen oder zum teuren Pinkerium wechseln und auf die Senderauswahl meines Alicesenders verzichten oder wie?
Hat jemand noch Vorschläge?
Naycon
Frischling

Beitragvon vector2a » Di 25. Aug 2009, 13:40

Na, da hat dir die Vertriebstante das Blaue vom Himmel vorgelogen.
Auch bei der Telekom hast du keine andere Anschlussleitung zwischen Hauptverteiler und Wohnung. Die Telekom schaltet lediglich nach sehr konservativen Dämpungsgrenzen feste Bandbreiten - was Syncprobleme (Abbrüche) zu einem großen Teil verhindert.
Daher kommt es, dass ein Kunde, der bei der Telekom z.B. nur DSL6000 bekommt, bei einem anderen Anbieter der "rate adaptive" nutzt (die DSL-Gegenstellen handeln die höchstmögliche, in dem Augenblick stabile, Geschwindigkeit aus), locker über DSL10000 kommt. Bei den meisten Kunden ist das kein Problem, jedoch kann es passieren, dass sich im Laufe der Zeit (Tag, Monat, ...) die Leitungsdaten verschlechtern (z.B. schalten viele Leute abends nach der Arbeit ihren Computer / DSL ein -> viele DSL-Teilnehmer -> Verschlechterung der Signalqualität). Und das führt evtl. zum Verbindungsabbruch.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
Danke!
vector2a
Profi

Beitragvon Naycon » Mo 31. Aug 2009, 09:02

Viel hab ich auch nicht auf die worte der Vertreterin gegeben aber man klammert sich halt an jeden Infostrohhalm den man finden kann
seit 25. bin ich jetzt als alice comfort Kunde umgestellt und seit der neue alice wlan router dran hängt gabs zwar das alte Problem von 5-10 minütigen dsl trennungen bisher nicht mehr (vor allem Sonntag Abends trats ja immer auf) aber dafür ist gestern etwas neues aufgetreten
Mein icq hat sich gestern abend mehrmalig abgemeldet und wieder angemeldet, downloads und sonstiges Surfen wurde nicht unterbrochen, in chats musste ich allerdings reseten...im Router steht auch die Verbindungszeit als aktiv mit x Stunden und nicht neu eingewählt. Die Verbindung war erst noch auf "nach fünf minuten inaktivität" eingestellt aber auch nach Umstellung auf flatrate (wie es ja eh sein soll) kamen die einbrüche.
ich vermute dass eine sekundenkurze Trennung vom Inet der Auslöser ist.
An einen Dauerping hab ich gestern nicht gedacht

1. Was kann ich tun falls der Ping probleme zeigt?
2. Kann der Einbruch durch starke Belastung kommen? Ich hatte gestern etwa 25 aktive firefox fenster offen
3. Gibt es irgendeinen Router bzw vorzugsweise eine Fritzbox an die man alice tv anschliessen kann? Dieses router hinter router anschliessen nervt mich
3. Der neu gelieferte Alice wlan router hat ja mehrere LEDs deren Bedeutung überall schön beschrieben ist. Aber ich finde NIRGENDWO was es bedeutet wenn die Internet LED blinkt! Ich sehe nur "internet led aus" oder "internet led grün" aha...meine blinkt aber grün und das ständig und von anfang an. Internet geht bis auf diese minieinbrüche gestern Abend. Hängt das damit zusammen? Ist grün blinkend normal?
Danke schon mal für eure Hilfe ;)
Naycon
Frischling

Beitragvon Spindash » Sa 5. Dez 2009, 01:54

3. Der neu gelieferte Alice wlan router hat ja mehrere LEDs deren Bedeutung überall schön beschrieben ist. Aber ich finde NIRGENDWO was es bedeutet wenn die Internet LED blinkt! Ich sehe nur "internet led aus" oder "internet led grün" aha...meine blinkt aber grün und das ständig und von anfang an. Internet geht bis auf diese minieinbrüche gestern Abend. Hängt das damit zusammen? Ist grün blinkend normal?
Danke schon mal für eure Hilfe ;)

Habe das Selbe Problem und die selben syntome. Dadruch wird Online gaming & chatten zum Alptraum. Ich konnte desweiteren fest stellen das meine Upload rate von 6000 auf 700 gefallen ist.
Code: Alles auswählen
Hab eine "Alice fun flat 6000er"
Alice 1121 wlan
Und gehe über Lan rein.

Vor einer Woche hat noch alles reibungslos geklapt. Leider hilft auch neuinstallieren nicht...suchmaschinen spucken auch nix aus...ich bin mit meinen Latein am ende. :( *sob*
Spindash
Frischling

Beitragvon Naycon » Mi 23. Dez 2009, 00:59

Hallo Spindash (und der Rest)
mein letztes Klagen ist ja nun ziemlich lang her.
Bisher ist mein Problem aber seit den letzten vier Monaten gelöst. Woran es lag?

Ich bin auf Alice Comfort umgestiegen (die 10 Euro hatten sich mit meiner Hotline gebühr monatlich eh gerechnet) aber auch hier trat nach einer gewissen Zeit der Fehler auf.
es hat nochmal 3 Monate und 2 verschiedene, angebliche Fehlerbehebungen gebraucht bis ich einen Techniker in der Leitung hatte der mir sagte
"ja dann wechseln wir sie mal auf eine ganz andere Baugruppe" der satz war mir bisher neu.

Seitdem funktioniert alles einwandfrei, keine Zeitüberschreitungen mehr, kein totes Inet...alles in Ordnung
Ich weiss nicht obs damit zusammenhängt oder irgendjemanden hilft aber vielleicht kann jemand was damit anfangen oder mal beim Servicetechniker nachfragen obs damit zusammenhängen könnte

Viel Glück!
Naycon
Frischling

Beitragvon ManuH » Mi 20. Jan 2010, 22:47

Hi,

ich habe ähnliches/gleiches Problem.
Meine Internet LED blinkt die meiste zeit über (Alice WLAN Router 1121).
Meine Internetverbindung wird alle paar Tage , oft abends, getrennt.
Nicht weiter schlimm, aber trotzdem nervig, weil immer abends wenn ich
gerade online bin. Ich hatte Alice vor ein paar Jahren und war sehr zufrieden,
da gab dieses Problem nicht.
Gibt es da schon eine Lösung, Erklärung ? Ich möchte nicht einen eigenen Router kaufen,
mein Alice Produkt "upgraden" oder umziehen!
Was ist das mit dem "Wechseln der baugruppe" ? Kann ich da was verlangen ?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe
ManuH
Frischling

Beitragvon Jan » Di 16. Feb 2010, 20:55

Hallo.

Ich schließe mich der vorherigen Frage an. Was bedeutet es, wenn die Internet-LED am Alice Modem 1121 WLAN (unreglemäßig) blinkt und nicht konstant leuchtet? Abbrüche der Internetverbindung konnte ich bisher nicht feststellen.

Vielen Dank für eine Anntwort im Voraus!

Jan
Jan
Frischling

Beitragvon Undertaker » Di 16. Feb 2010, 21:05

konstant leuchtend = Verbindung zum Internet hergestellt.
grün blinkend = Datentransfer über die Verbindung.
Undertaker
Undertaker
Moderator

Produkt: Alice Light

Beitragvon Alucard84 » Do 18. Feb 2010, 08:01

Ja es gibt eine Lösung kauft auch nen ordentlichen Router mit Modem;

Fritzbox; linksys; Speedport.
Alucard84
Frischling

Beitragvon Undertaker » Do 18. Feb 2010, 17:28

Diesen Hinweis bitte nur beachten wenn ihr einen Vollanschluß habt und kein Alice homeTV nutzen wollte. Bei NGN Anschlüssen mit einem IAD darf der Router kein Modem integriert haben oder es muß abschaltbar sein.
Undertaker
Undertaker
Moderator

Beitragvon thunder87 » So 28. Feb 2010, 10:56

Guten Morgen!

Ich habe nun ebenfalls Verbindungsprobleme mit dem Alice WLAN 1121 Modem.
Seit gut einer Woche trennt sich die Verbindung des Routers automatisch (beim Surfen werden keine Seiten geladen und in der Routerconfig, die nebenbei als tab offen ist, steht rot "Verbindung getrennt")

Nach ein paar Sekunden wählt sich der Router dann wieder selbst ein und kann somit wieder weiter surfen.

Habe (hier in München) seit November 09 einen Vertrag mit Alice (Fun Paket 16000) und hatte bis dato absolut keine Probleme damit (auch der Speed von knappen 15MBit bis heute absolut top)

Habe zur Behebung:
- die settings kontrolliert
- alle Kabelverbindungen aus/eingestöpselt
- Router Reset
- Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
- Router über Nacht stromlos

Aber nachdem ich dem Problem nicht auf die Schliche gekommen bin, wollte ich mich nun mal an euch wenden.

Während ich das hier getippt habe und nebenbei kurz ne Info gesucht habe im Netz -> Verbindung getrennt nach 10 Minuten -> selbst neu verbunden
(kann mal mehr, mal weniger sein...) Ach ja, ich vermute, sobald Leerlauf herrscht und irgendwelche Daten an den Router oder darüber hinaus gehen sollen, hängt dieser sich quasi auf...

Danke schonmal im Voraus
Flo
thunder87
Frischling

Beitragvon GrayFox » So 28. Feb 2010, 16:42

Hallo allerseits,

ich möchte mich dem abrüchen anschließen.

habe alice fun 16,000 Mbit und bis ungefähr zum 10 november 09 war die leitung auf stabile 2,800 Mbit.

Danach wurde ich auf unglaubliche 0.54 Mbit runter gedrück, inclusive unregelmäßigen DSL-syncro abrüchen, besonders am abend und in der nacht.

So etwa vor 2 tagen bemerkte ich eine neue art von störung: wann immer ich den PC hochfahre und die LAN lampe aufleuchtet, geht unmittelbar danach die DSL-syncro weg und versucht sich wieder zu verbinden.

Das schlägt dann solange fehl, bis ich mein Netzwerkkabel trenne, und wieder anstecke.

DIe DSL-syncro fehler scheinen schon fast weg zu sein, währe der ping nicht so unglaublich hoch in spielen. ( bis zu 80.000 ms und drüber, dann verbindung abruch )

war alles perfekt bis zum besagtem datum ...

cheers, Gray
Frischling

Beitragvon vector2a » So 28. Feb 2010, 17:41

GrayFox hat geschrieben:wann immer ich den PC hochfahre und die LAN lampe aufleuchtet, geht unmittelbar danach die DSL-syncro weg und versucht sich wieder zu verbinden.

Das schlägt dann solange fehl, bis ich mein Netzwerkkabel trenne, und wieder anstecke.

Das würde ich mal als Fehler - mit der Bitte um Austausch des IADs - per Kontaktformular (-> Lounge) an Alice melden.
Danke!
vector2a
Profi

Beitragvon vector2a » So 28. Feb 2010, 17:43

@thunder: Entweder hat dein 1121 oder die Leitung einen weg. Ich würde das als Störung melden. Wenns nicht megadringend ist über das Kontaktformular, ansonsten über die Hotline.
Danke!
vector2a
Profi

Beitragvon thunder87 » Di 2. Mär 2010, 19:28

hatte ich versucht via Tel. Die haben dann am Sonntag die Leitung von 18 auf 16 Mbit umgestellt... hat von sonntag bis vor 2 std. geklappt und nun ist die DSL Leuchte alle 2 Minuten am Dauerblinken :evil:

Somit wieder 20 Minuten telefoniert - glaube die Leitung wurde nochmal um 2 Mbit runtergeschraubt....

Was mich stört ist die Tatsache, dass es 4 Monate einwandfrei lief und jetzt kommen die Einbußen daher ... mal sehen, ob sich ein Techniker wie angekündigt meldet :roll: - mit welchen news auch immer ;)

Bis dann
Flo
thunder87
Frischling

Beitragvon rauti24 » Mi 31. Mär 2010, 12:04

und wieder ein user der gleiches problem hat...

also dieses problem kenne ich persöhnlich nicht war schon bei der telekom und versatel alles ok doch jetzt bei alice ...
es nervt einfach nur
ich bin ein mensch der gern das web nutzt ware bestellen infos abrufen termine klären usw. meist spontan und unverhofft doch jetzt es ich habe den eindruck es wird immer schlimmer (ist natürlich nur subjektiv)
ansonsten aber wie beschrieben er trennt sich und verbindet sich neu

überlege schon meiner feundinn zu verklicker wir bräuchten einen neuen rechner vielleicht klappts ja und dann hat es wieder was gutes zumindest für mich ;-)

ich hoffe ja ganz stark das es nur an der prinzipellen netzversorgung liegt und sich das problem irgendwann von selbst regelt...

wer die lösung kennt der spreche zu uns

macht es gut
rauti24
Frischling

Produkt: Alice Deluxe

Beitragvon vector2a » Mi 31. Mär 2010, 13:09

@rauti24: wenn du tatsächlich, wie angegeben, alice complete hast, müsstest du doch kostenlos die störungshotline nerven können. also ran an den speck :mrgreen:
Danke!
vector2a
Profi

Beitragvon bhv » Mi 31. Mär 2010, 13:39

Die Kostenlose HL ist doch nur bei den Comfort Tarif. :)
bhv
Semi-Profi

Produkt: kein Alice

Beitragvon vector2a » Mi 31. Mär 2010, 18:06

Deshalb die "Frage", ob das nicht auch für den Complete-Tarif gilt. ;)
Ist ja schließlich der Vorgänger vom Comfort.
Danke!
vector2a
Profi

Beitragvon bhv » Mi 31. Mär 2010, 18:16

Hmm,gab es nich Complete und Comfort gleichzeitig? :?
bhv
Semi-Profi

Beitragvon Undertaker » Mi 31. Mär 2010, 21:00

Das gibt es heute auch noch, nur das man jetzt bei Alice unter Alice Complete das gesamte Package versteht.
Undertaker
Undertaker
Moderator

Beitragvon bhv » Do 1. Apr 2010, 12:09

Hmm,ich dachte immer Alice Complete haben se schon ne ganze weile vom Markt genommem. :)
bhv
Semi-Profi

Re: Regelmäßige Abbrüche+stundenlang weg auf einmal da

Beitragvon problem » Fr 16. Apr 2010, 02:54

Hallo Leute das gleiche problem habe ich auch mit Siemens Sl 2 Wlan Modem das ppp lampe geht weg DSL lampe leuchtet normal kann 1 bis 5 stunden nicht ins Internet rein irgendwie kommt es vom alleine wieder und ppp lampe leuchtet wieder vom alleine auf dieses problem habe ich auch mit ALICE MODEM W LAN 1121 bei ihm geht das INTERNET leuchte weg DSL Lampe leuctet Normal habe Hotline angerufen deswegen mann hat mir ticket (störung gemeldet) aber nach ein tag wurde mir sms geschickt da stand fehler wurde behoben draufhin habe ich das Netzteil vom strom weggezogen ob es wirklich behoben ist LEIDER kam es wieder zu dieser störung konnte nicht ins internet weil dieser INTERNET lampe nicht geleuchtet hat was ist das für ein STÖRUNG???????benutze seit jahrem alice leitung war nie ein problem auf einmal ist es da ungefhr seit 2 monaten kämpfe ich damit :-)))) kann mir vielleicht einer helfen oder schnellere Lösung anbieten????Habe Hotline wieder gemeldet die haben wieder Ticket aufgemacht mal sehen was passiert.......
Zuletzt geändert von Undertaker am Fr 16. Apr 2010, 03:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: BB Code korrigiert
problem
Frischling

Nächste

Zurück zu Internet