kein Breitbandverbindungstatus

kein Breitbandverbindungstatus

Beitragvon stefanberlin » Mo 22. Feb 2010, 00:24

Hallo!

Ich habe einen Router von Netgear und Windows Vista. Ich habe eine Intenetverbindung und alles funktioniert super. Bei den Netzwerkverwaltungen habe ich nur Lan-Verbindung, obwohl ich das Internet ganz normal beznutzen kann. Es fehlt die Breitbandverbindung (also Internetverbindung) mit der ich z.B. die Internetverbindung trennen kann. Mit Windows xp hatte ich das Problem nicht.

Ich verstehe nicht warum die Internetverbindung nicht angezeigt wird. Vielleicht kann mir jemand helfen. In dem Netzwerk- und Freigabecenter ist alles ok, ich habe den Lokal und Internetzugriff, das Problem ist nur kein Internetstatus in der Netzwerkverwaltung, mit dem ich meine Verbindung trenne.

Danke!
stefanberlin
Frischling

Produkt: Alice Fun Speed

Re: kein Breitbandverbindungstatus

Beitragvon vector2a » Mo 22. Feb 2010, 00:44

Ganz einfach: Der Router wählt sich für dich automatisch ins Internet ein - du hast ja dort auch deine Zugangsdaten eingegeben.
Folglich bist du quasi immer online und kannst die Verbindung nicht trennen. Ich vermute, du meinst das Symbol "Internetgateway / Internetverbindung", was es in den Eigenschaften der Netzwerkumgebung bei XP gibt/gab? Das gibt es bei Vista/Win7 nicht mehr, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
vector2a
Profi

Produkt: Alice Fun

Beitragvon stefanberlin » Mo 22. Feb 2010, 00:59

Genau das Sybol meine ich. Hier habe ich einen Screenshot gefunden:
images/anleitung/winvista/alternativednsbbv/winvista-alternativer-dns-server-bbv-01.jpg .

Da sieht man deutlich die Internetverbindung...
stefanberlin
Frischling

Produkt: Alice Fun Speed

Beitragvon vector2a » Mo 22. Feb 2010, 01:30

Das von dir gezeigte Symbol ist von einer Breitbandverbindung (manuelle PPPoE-Einwahl vom PC aus).
Da du einen Router hast, entfällt ja die BBV.
Bei XP gabs noch ein eigenständiges Symbol fürs Internetgateway, bei Vista gibts das AFAIK nicht mehr - was m.M.n. auch richtig ist. Wenn ich die Verbindung zu einem Gateway (hier: Router) trennen will, zieh' ich das Netzwerkkabel oder deaktiviere die Netzwerkkarte.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
vector2a
Profi

Produkt: Alice Fun

Beitragvon Undertaker » Mo 22. Feb 2010, 02:11

stefanberlin hat geschrieben:Es fehlt die Breitbandverbindung (also Internetverbindung) mit der ich z.B. die Internetverbindung trennen kann.

Das du diese BBV nicht mehr brauchst wenn sich dein Router einwählt wurde dir ja schon erklärt. Du hast uns leider nicht die genaue Modelbezeichnung deines Netgear Routers mitgeteilt, aber die meisten Router haben verschiedene Einwahlverfahren / connect Mode.
Always on - connect on demand - oder manual. Wenn du connect on demand oder Verbindung bei Bedarf auswählst kannst du mit dem Wert max idle time oder warten bis Verbindung getrennt wird im Router die Zeit einstellen wo die Internetverbindung vom Router getrennt wird wenn du nicht mehr online bist. Also wo du bei der BBV die Internetverbindung trennen konntest, da erledigt das dein Router dann auch automatisch für dich. Schau mal ins Handbuch von deinem Netgear, da findest du diese Funktion bestimmt.
Und dann gibts auch noch die ganz harte Methode, einfach den Stecker ziehen. :mrgreen:
Undertaker
Undertaker
Moderator

Produkt: Alice Light

Zurück zu Internet