Regelmäßige Abbrüche

Re: Regelmäßige Abbrüche

Beitragvon Undertaker » Fr 16. Apr 2010, 03:30

Du könntest mal deine Leitungsdaten mit dem Siemens SL2 und dem DMT Tool auslesen und das Ergebnis hier reinstellen damit man deine Leitung beurteilen kann.
Undertaker
Undertaker
Moderator

Produkt: Alice Light

Beitragvon problem » Fr 16. Apr 2010, 19:01

Undertaker hat geschrieben:Du könntest mal deine Leitungsdaten mit dem Siemens SL2 und dem DMT Tool auslesen und das Ergebnis hier reinstellen damit man deine Leitung beurteilen kann.

hmmhhhh..... wie mache ich das habe runtergeladet weis aber nicht wie ich es machen soll?????

im moment habe ich internet bin siemens sl 2 router rein und habe was kopiert hier eingefügt

Verbindung zum lokalen Netzwerk testen Ethernet-Verbindung testen: Bestanden
Überprüfen Sie Ihre USB Verbindung.: getrennt
Kabellose Verbindung testen: Bestanden

Verbindung zum DSL-Anbieter testen DSL-Synchronisierung testen: Bestanden
ATM OAM F5-Segment-Ping testen: Bestanden
ATM OAM F5-End-to-End-Ping testen: Bestanden
ATM OAM F4-Segment-Ping testen: Fehler
ATM OAM F4-End-to-End-Ping testen: Fehler

Testen Sie die Verbindung zu Ihrem Internet-Anbieter PPP-Server-Verbindung testen: Bestanden
Authentifizierung mit dem Internet-Anbieter testen: Bestanden
Zugewiesene IP-Adresse testen: Bestanden
Ping-Standardgateway: Bestanden
Ping auf bevorzugten DNS-Server ausführen: Bestanden
problem
Frischling

Beitragvon Undertaker » Fr 16. Apr 2010, 23:25

Was du da reinkopiert hast sind nur die Statusdaten vom SL2 und sagen aus das du mit den richtigen Zugangsdaten beim Provider eingeloggt bist und ein DNS Server erreichbar ist. Hier nochmal die Anleitung/Hilfe für das DMT Tool. Das Ergebnis/den Screenshot mit den Leitungswerten stellst du dann hier ins Forum. Das ganze sollte dann ungefähr so aussehen.
Undertaker
Undertaker
Moderator

Beitragvon witziok » Fr 23. Apr 2010, 15:02

Hallo leute,

ich habe seit fast 2 Jahren nur Probleme mit Alice !!!
so jede 3 - 6 Monate kommen Störungen / Abbrüche usw... wie bereits einige hier auch hatten/haben

Immer das selbe! und das nervt mich total... denn seit 2 Wochen schon Störungen und seit 2 Tagen kein Internet
Techniker labern nur Müll am Telefon und das Kostet mich alles... Geld und Nerven !!
Bin selber IT... und was die für schrot labern, echt peinlich Alice!

DSL-Synchronisierung: PASS

Test von
Testing ATM OAM segment ping
Testing ATM OAM end to end ping
enden mit 'fail'
und es kommt kein Connect zustande

Ich weiss selber nicht mehr weiter mit dene,
- sollte in 5 Tagen inet nicht gehen... zahle ich nix mehr und kündige dort
- sollte es wieder gehen, dann bei nächste störung gleich kündigung
denn habe keine nerven mehr mit diesen Kasper Verein voller Idioten.
witziok
Frischling

Produkt: Alice Fun

Beitragvon rotti19700801 » Di 11. Mai 2010, 10:11

Alucard84 hat geschrieben:Ja es gibt eine Lösung kauft auch nen ordentlichen Router mit Modem;

Fritzbox; linksys; Speedport.

ne modellbezeichnung besonders für nen speedport währe nett:-)
rotti19700801
Anfänger

Beitragvon vector2a » Di 11. Mai 2010, 10:38

Such dir das Modell aus, was am besten zu deinen Wünschen passt. ;)
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
vector2a
Profi

Beitragvon rotti19700801 » Di 11. Mai 2010, 11:56

also nur drauf achten das ein integriertes modem vorhanden ist im router?hatte auch öfters verbindungsabbrüche mit dem wlan 1121 ,ausserdem wird dieses sehr warm was der hotlinemitarbeiter auch bejahte aber keine andere lösung anbot,
rotti19700801
Anfänger

Beitragvon vector2a » Di 11. Mai 2010, 14:37

rotti19700801 hat geschrieben:also nur drauf achten das ein integriertes modem vorhanden ist im router?
yup.
das modem muss nach "annex-b"-standard arbeiten.
(randnotiz: annex-b ist "für isdn", annex-a für analog, allerdings wird in deutschland _immer_ annex-b geschaltet, egal, ob du einen analogen oder isdn telefonanschluss hast)
wenn du ein gerät mit besonders gutem modemchipsatz haben willst, dann nimmst du ein speedtouch (XXXi).
Für viel (voice)schnick-schnack eher ein gebrauchtes speedport oder fritzbox. gut, einfach und günstig: arcor dsl wlan modem 200 (steht zwar modem drauf, ist aber ein router drin).
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
Danke!
vector2a
Profi

Regelmäßige Abbrüche und keine Ahnung woran es liegt !!

Beitragvon Magical » Sa 15. Mai 2010, 22:34

Hi,

ich bin neu hier also : Halloo Erstmal =)

habe die von mehreren Beschriebenen Störungen auch...
Vorallem beim Seitenwechsel stürtzt der Server aufeinmal ab..

Bei überprüfung mit DMT sagte er : Fehler: Modem konnte nicht identifiziert werden bla bla....
Habe ein Modem von alice und ein Netgear Router verbunden und einen laptop drahtlos daran..bisher funktionierte auch alles...erst seit ein paar wochen dauernd diese Störungen dazu fällt dann auch noch das Telefon aus und die Telefonleuchte geht aus und die dsl leuchte blinkt hysterisch nach ein paar minuten hört es auf und es funktioniert wieder,,ich gehe über eine Breitbandverbindung mit meinen alicedaten ins netz,,,

Alle Mails an Alice schlugen gegen eine Mauer...am Ende hieß es : Von Zeit zu Zeit ist es erforderlich, dass wir Wartungs- oder Erweiterungsarbeiten an unseren Systemen vornehmen. Darüber hinaus können vorübergehende Störungen auch durch Fehler in den Systemen auftreten. Während dieser Zeit stehen Ihnen unter Umständen bestimmte Funktionen oder Teilbereiche unseres Angebotes nicht wie gewohnt zur Verfügung. Für Ihren Festnetz–Telefonanschluss besteht eine Verfügbarkeit von 98,5 % pro Jahr. Hierauf weisen wir bei Vertragsabschluss auch in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen hin.

Na super dachte ich mir echt toll,,,habe darauf nur geantwortet das es voll fürn Arsch ist weil es mich mitlerweile echt aufregt habe schon tausende von mails geschrieben und Antworten kommen ...leider nur ohne Effekt....nach einer Mail rief dann ein Techniker an und sagte die Störung sei behoben bla bla und nach einer Woche ging es wieder los......

Ich weiß nicht ob es an Alice liegt oder an meinen Einstellungen mit dem Modem etc..aber es funktionierte ja schon einwandfrei daher kann es nicht daran liegen schätze ich naja....falls mir jemand wertvolle tipps anbieten kann bin ich sehr erfreut !!

LG
Magical
Anfänger

Beitragvon vector2a » Sa 15. Mai 2010, 22:50

Hallo Magical,

du hast vermutlich ein IAD von Alice bekommen? Dann kann es mit dem DMT nicht funktionieren.
Wenn es kein Sphairon Turbolink ist, dann kannst du unter http://alice.box die Leitungswerte auslesen - allerdings nur, wenn du den Computer direkt mit dem IAD verbunden hast.

Du hast einen Router angeschlossen - warum dann die unnötige Einwahl per Breitbandverbindung? Das macht doch der Router für dich...

Für uns wäre erstmal interessant zu wissen, welches Modem du von Alice bekommen hast.
Danke!
vector2a
Profi

Beitragvon Magical » So 16. Mai 2010, 20:27

Hi,

Danke für die schnelle Antwort..

Ich habe mein altes vor einigen Monaten ausgetauscht bekommen durch ein neues Sphairon IAD Turbolink Modem..

Also ich habe das einfach mal versucht wie das geht mit dem wlan modem an dem Turbolink..ich weiß nicht ob das ein router ist oder nur ein wlan Modem...aufjedenfall musste ich mich mit dieser Einwahl über die Breitbandverbindung mit den Alice Daten anmelden...

Ich hab keine Ahnung ob man das auch anders einstellen kann und dadurch eventuell die Probleme aufhören..
Falls jemand noch ne Idee hat...wäre toll :lol:

Greetz :)
Magical
Anfänger

Beitragvon vector2a » So 16. Mai 2010, 22:35

Dein IAD ist ein Modem. :(
Wenn die Probleme anhalten, immer wieder die kostenlose Hotline für Telefonstörungen vom Handy aus anrufen (0800er-Nummer) und einfach sagen, dass die Verbindung beim Telefonieren oftmals abbricht und dann die DSL- und Telefonleuchte ausgehen bzw. blinken.
Die sollen dich entweder auf ein stabiles Profil setzen oder deine Leitung durch einen Techniker überprüfen lassen.
Danke!
vector2a
Profi

Beitragvon Undertaker » Mo 17. Mai 2010, 01:13

Magical hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung ob man das auch anders einstellen kann und dadurch eventuell die Probleme aufhören.

Wenn das IAD schon mal ausgetauscht und die Leitung überprüft wurde wäre es ein Versuch wert sich mal nicht über die BBV sondern über den Router einzuwählen, dafür ist er ja auch eigentlich da. Vielleicht läuft es dann stabiler. Es gab z.B. schon mal den Fall das ein User über die BBV bestimmte Seiten nicht oder nur teiweise öffnen konnte, nachdem das ganze über den Router lief waren die Probleme behoben.
Undertaker
Undertaker
Moderator

Beitragvon Magical » Mo 17. Mai 2010, 20:57

Vielen Dank erstma für eure Antworten...

Hi Undertaker :D

wenn ich die BBV trenne dann geht das internet garnicht mehr obwohl da noch steht das netgear verbunden ist,,,aber sobald ich die bbv trenne geht nüschts mehr...muss mich auch immer erst verbinden wenn der pc angeht...Ich habs zwar hinbekommen es zum laufen zu kriegen aber wie und was richtig war ...keine Ahnung..haste noch nen tipp ?

Hi Vector2 :)

Danke für den Tipp
Magical
Anfänger

Beitragvon Undertaker » Mo 17. Mai 2010, 21:15

DerTip wäre im Netgear mal die Zugangsdaten einzutragen und dann die BBV löschen oder deaktivieren.
Undertaker
Undertaker
Moderator

Beitragvon Magical » Mo 17. Mai 2010, 22:28

Undertaker hat geschrieben:DerTip wäre im Netgear mal die Zugangsdaten einzutragen und dann die BBV löschen oder deaktivieren.

sorry aber wernn ich auf das Netgear im netzwerkcenter mit Rechtsklick gehe kommt nur unter eigenschaften Sicherheitstyp Verschlüsselungstyp und infos zur Verbindung, kann mir jemand vielleicht sagen wie ich das genau hinbekomme nur das Netgear zu benutzen um sich einzuwählen ?

Dankööö
Magical
Anfänger

Beitragvon Undertaker » Mo 17. Mai 2010, 22:59

Du mußt dafür nicht ins Netzwerkcenter gehen sondern auf den Router. Wenn du mal mitteilen würdest um welchen Router genau es sich handelt dann kann man dir auch weiterhelfen.
Undertaker
Undertaker
Moderator

Beitragvon Magical » Di 18. Mai 2010, 18:52

wüsste ncicht wie ich sonst auf den Router zugreifen sollte als im Netzwerkcenter mit Rechtsklick auf den Router...........................

Es ist ein Netgear Wireless G Router WGR614 v9
Magical
Anfänger

Beitragvon Undertaker » Di 18. Mai 2010, 19:24

Magical hat geschrieben:wüsste ncicht wie ich sonst auf den Router zugreifen sollte als im Netzwerkcenter

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Einmal über den Smart Wizzard der auf der Installations-CD des Router ist, desweiteren über die Router IP 192.168.1.1 im Browser oder http://www.routerlogin.net und http://www.routerlogin.com. Aber das kannst du auch alles im Handbuch des Routers nachlesen.
Undertaker
Undertaker
Moderator

Beitragvon Magical » Di 18. Mai 2010, 19:55

"über die Router IP 192.168.1.1 im Browser"

Bitte erkläre mir kurz wie das funktioniert

die Internetseiten die du angegeben hast sind auf Englisch da versteh ich kein Wort..

Danke Dir
Magical
Anfänger

Beitragvon Magical » Di 18. Mai 2010, 19:56

Danke auch für das Handbuch
Magical
Anfänger

Beitragvon Undertaker » Di 18. Mai 2010, 20:15

Magical hat geschrieben:"über die Router IP 192.168.1.1 im Browser" Bitte erkläre mir kurz wie das funktioniert

Na du gibst die Adresse oben in der Adresszeile des Internetbrowsers ein und kommst auf die Routeroberfläche. Im Router menu gibst du unter Verbindung oder so ähnlich deine Alice Zugangsdaten unter PPPoE ein.
Magical hat geschrieben:die Internetseiten die du angegeben hast sind auf Englisch da versteh ich kein Wort..

Dafür ist das verlinkte Handbuch auf deutsch.
Undertaker
Undertaker
Moderator

Beitragvon Magical » Fr 21. Mai 2010, 22:06

Hi nochmal,,,ich krieg die Kriese....

bekomme den Mist hier nicht hin so ein Mist !!

Habe mich nun eingeloggt mit IP und so weiter und mein Netznamen und den Schlüssel eingegeben und dann schmeißt der mich 'Raus URL not found super !!
beim erneuten anmelden erstmal super schwer wieder reinzukommen....dann sucht der nach updatets bzw firmware-updates und sagt es besteht keine Verbindung obwohl eine besteht und das resultat er schmeißt mich wieder raus und sagt url not found obwohl alles andere funzt............please help
Magical
Anfänger

Beitragvon Magical » Fr 21. Mai 2010, 22:20

ich sitz jetzt seit 3 std hier solangsam hab ich keine lust mehr das macht aggressiv ...bekomm das einfach nicht hin....routerlogin.net mit ip adresse lässt mich nicht mehr auf die seite für den login zugreifen ....................falls jemand noch hilfreiche tipps hat bitte melden ich krieg hier echt bald nen anfall :x :x :x :x :x
Magical
Anfänger

Beitragvon Undertaker » Mo 24. Mai 2010, 02:27

Poste mal das Ergebnis von ipconfig /all während der Router angeschlossen ist.
Undertaker
Undertaker
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Internet