Nur noch Abbrüche bei Alice

Re: Nur noch Abbrüche bei Alice

Beitragvon Undertaker » Do 14. Jan 2010, 02:56

CybocK hat geschrieben:Leider bemerke ich nicht die geringste Veränderung.Weder die Speed noch die Stabilität wurde besser.

Wie denn auch, die Leitung ist doch die selbe geblieben.
Undertaker
Undertaker
Moderator

Produkt: Alice Light

Beitragvon CybocK » Do 14. Jan 2010, 04:06

Das ist ja richtig aber hat mir der Mitarbeiter am Telefon nunmal versichert das deutlich mehr möglich wäre bei meiner Leitung und durch den Produktwechsel dann auch ADSL2 geschalten wäre welches die Lösung meiner Abbrüche wär.
Was nun?Ich habe neue Hardware (unerwünscht), diesselbe Speed (falsch informiert worden), nen Telefonanschluss (ebenfalls unerwünscht) und weiterhin diese derbst nervigen Abbrüche -.-
Ich frag mich ob es was bringt mich mal in den Zug nach Hamburg zu setzen und da persönlich aufn Tisch zu hauen.
Diese Unfähigkeit geht ja nu echt auf keine Kuhhaut mehr.
Das Interessante ist das ich nach dem Anschluss des IAD ja 2 Tage diesen richtig guten Downstream hatte ohne irgendwelche Abbrüche und plötzlich geht wieder nix mehr.
Meiner Meinung nach ist das Schikane.

EDIT: Hab grad nochmal in die Alice Lounge geschaut.Nun steht da "Ihr gewünschter Alice-Anschluss steht Ihnen bereits seit dem 14.01.2010 zur Verfügung. Viel Spaß mit den attraktiven, schnellen und günstigen Alice-Produkten." nachdem da die letzten Tage 11.01.2010 stand.Mal davon abgesehen das sich ja trotzdem nix geändert hat ist das einfach nur noch lächerlich.
CybocK
Anfänger

Beitragvon CybocK » So 17. Jan 2010, 11:50

Mal wieder nen kleines Update.
Morgen kommt nen Telekom Techniker.Die Probleme liegen irgendwo an der Leitung.
Zb. jetzt gerade sind folgende Werte angezeigt
Netto-Datenrate:
4875 kbit/s
392 kbit/s

Max. Datenrate:
5380 kbit/s
436 kbit/s

FastPath:
aus

Leitungsdämpfung: (selbstverständlich viel zu hoch)
30.4 dB
30.3 dB

Signaldämpfung:
30.1 dB
30.1 dB

Signal-Rausch-Abstand: (Springt sowohl im Down als auch im Up hin und her zwischen 0dB und 50dB)
0.0 dB
30.0 dB

Dies alles bei lausigen 800 Metern Leitung zum Verteiler.Ich kann nur hoffen das der Fehler Morgen gefunden und behoben wird.So macht das alles kein Spaß.
CybocK
Anfänger

Beitragvon -razzle- » Mi 2. Jun 2010, 09:25

Also ich habe auch massive Probleme seitdem ich umgezogen bin und nun hier das Alice IAD3221 nutzen MUSS.

nachdem erst meine up und downloadgeschwindigkeiten katastrophal waren und meine leitungseinstellungen nun verbessert wurden, habe ich nach wie vor das problem, dass mein upload teilweise nix taugt.

ich habe eine deutliche verbesserung bei speedtests und bei uploads zu rapdidshare usw bemerkt seitdem die leitung eingestellt wurde, aber gerade bei skyp bekomme ich beim videogespräch keine grüne verbinunden mehr hin und hab des öfteren abbrüche. versende ich daten über skype während eines videochats beträgt mein upload ca 10-12kb (16000er leitung).

Schließe ich aber mein altes modem wieder an, mit dem ich dann halt nicht telefonieren kann, steigt der wert sofort auf 38-42kb an! also vervierfacht sich.

ich bin kurz davor den provider zu wechseln nur um den IAD3221 umgehen zu können, das kanns doch nich sein.

das problem besteh auf 2 rechnern mit xp und win7 mit 2 verschiedenen internetsecurity programmen (auch wenn diese ausgeschlaltet sind).

die ports des iad hab ich bereits alle geöffnet, bringt nix, irgendwie bremst dieses kleine gerät den upload bei gewissen anwendungen, und ich sag euch es nervt mich momentan ungemein.

ich hab ne fernbeziehung und alles was mir bleibt um meine freundin zu sehen ist ein wenig mit ihr zu skypen, was bisher auch immer einwandfrei funktionierte.. doch dann kam das IAD3221...

rat/ideen für mich?
-razzle-
Frischling

Produkt: Alice Fun

Beitragvon vector2a » Mi 2. Jun 2010, 10:17

ja. bitte einen screenshot mit den leitungswerten hier posten. den vom iad, und wenn möglich auch vom anderen modem.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
vector2a
Profi

Beitragvon -razzle- » Mi 2. Jun 2010, 18:34

mach ich gern sag mir doch bitte was genau du brauchst geräte sind wie gesagt iad3221 und das alte gerät ist das siemens adsl c2-010-l (Modem)
-razzle-
Frischling

Beitragvon vector2a » Mi 2. Jun 2010, 19:32

Leitungsdaten:
siemens: mit dem dmt-tool
iad: siehe hier
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
vector2a
Profi

Beitragvon -razzle- » Do 3. Jun 2010, 17:20

also iad hätte ich schonmal

DSL-Verbindung
Netto-Datenrate: Downstream Upstream
....................11521 kbit/s..........942 kbit/s
Max. Datenrate: 12668 kbit/s............1040 kbit/s
FastPath: aus
Leitungsdämpfung: 25.9 dB.........12.4 dB
Signaldämpfung: 24.6 dB.........12.2 dB
Signal-Rausch-Abstand: 8.8 dB.........9.9 dB
DSL-Verbindungsversuche: 2
Zuletzt geändert von Corrado-HH am Do 3. Jun 2010, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag formatiert
-razzle-
Frischling

Beitragvon -razzle- » Do 10. Jun 2010, 10:15

kann man zu meinen werten generell was sagen? im vergleich zu den werten die hier sonst so gepostet werden ist mein signal beim upstream ja relativ schwach oder?
-razzle-
Frischling

Beitragvon Corrado-HH » Do 10. Jun 2010, 10:34

Geht so. Bleibt der Wert so oder würde er sich ggf. nach einem weiteren Sync-Versuch "verbessern"?
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Corrado-HH
Moderator

Produkt: kein Alice

Vorherige

Zurück zu Internet