neuer Anschluss und sehr schlechter Download

neuer Anschluss und sehr schlechter Download

Beitragvon Joyex » Mi 14. Jul 2010, 13:53

Hallo an alle,

ich hab seit gestern meinen DSL Anschluss von Alice Fun Max 16.000.

Als Betriebssystem nehme ich Windows Vista auf nem Laptop und ich verwende alle Original Teile (sprich Kabel und Modem), das Modem ist ein Alice IAD 3331.

Beim Speedtest kommen folgende were raus:

Bild

Der Upload ist okay meienr Meinugn nach, nur der Download ist im sehr schlechten Bereich.

Könnt ihr mich vielleichtr helfen?

Liebe Grüße
Joyex
Frischling

Produkt: Alice Fun

Re: neuer Anschluss und sehr schlechter Download

Beitragvon bhv » Mi 14. Jul 2010, 15:15

Diese Speedtest sind nicht gerade sehr aussage kräftig.Da du auch erst seit gestern deinen Anschluß hast,da bist du erstmal auf ein sog. "Sicherheitsprofil"geschaltet.Wenn deine leitung mehr hergibt,dann wirst du innerhalb von 14 Tagen Automatisch von Alice auf ein höheres Profil geschaltet.Kannst ja Notfalls mal nach 14 Tagen entweder die HL bemühen und um eine Profilerhöhung bitten(wenn es Alice dann noch nicht gemacht hat),oder ne mail an den Support von Alice schicken. :wink:
bhv
Semi-Profi

Produkt: kein Alice

Beitragvon vector2a » Mi 14. Jul 2010, 16:02

Hast du online bestellt? Wenn ja, welche mögliche Geschwindigkeit wurde dir vom "Orakel" genannt?
Die Leitungswerte vom IAD müsstest du auslesen können, gibt hier irgendwo im Bord 'ne Anleitung dazu. Mit den Werten könnten wir vielleicht schon mehr sagen.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
vector2a
Profi

Beitragvon Undertaker » Do 15. Jul 2010, 03:10

bhv hat geschrieben:Da du auch erst seit gestern deinen Anschluß hast,da bist du erstmal auf ein sog. "Sicherheitsprofil"geschaltet.

Das ist kein Sicherheitsprofil, da muß was ganz anderes schief gelaufen sein. Die Sicherheitsprofile bewegen sich so um die 6000.
vector2a hat geschrieben:Die Leitungswerte vom IAD müsstest du auslesen können, gibt hier irgendwo im Bord 'ne Anleitung dazu.

Das ist ein IAD von AVM, da funktioniert das nicht.
Joyex hat geschrieben:Könnt ihr mich vielleichtr helfen?

Nein, da mußt du die Hotline anrufen.
Undertaker
Undertaker
Moderator

Produkt: Alice Light

Beitragvon Joyex » Fr 16. Jul 2010, 04:14

Hallo,

so hab mal ne E-Mail Anfrage gestellt da hatte ich bsiher aber nur den DOwnload erwähnt... Das war die Antwort:

"Grundsätzlich kann jede Anschlussleitung nur eine maximal mögliche Bandbreite erreichen, unabhängig davon, mit welcher Technik der Anschluss realisiert ist oder welches Modem angeschlossen wurde. Mit der aktuellen Übertragungstechnik ist leider keine höhere Bandbreite realisierbar.

Bedingt durch die technische Entwicklung ist eine höhere Bandbreite in Zukunft durchaus denkbar. Zum jetzigen Zeitpunkt ist allerdings nicht abzusehen, ob und wann für Ihren Anschluss neue Möglichkeiten zur Bandbreitenerhöhung zur Verfügung stehen.
Bitte senden Sie bei Rückfragen den bisherigen E-Mail-Text mit und fügen Sie Ihre Antwort ganz oben ein. Vielen Dank."

Hab noch ne Mail hinterhergeschoben das mein Upload ja doppelt so hoch ist... Was ungewöhnlich ist... Oder?
Joyex
Frischling

Beitragvon Joyex » Fr 16. Jul 2010, 04:15

Das Orakel nannte übrigends eine Geschwindigkeit von 10.001 bis 16.000... :) So viel zum Thema Orakel...
Joyex
Frischling

Beitragvon Undertaker » Fr 16. Jul 2010, 06:00

Wenn du ein IAD 3331 bekommen hast dann hast du einen NGN Anschluß und bei den Werten sollte ja auch die Telefonie beeinträchtigt sein. Also rufe die kostenlose Störungshotline (Nummer in den FAQ) an und lass deinen Anschluß überprüfen, die Werte sind nicht normal. Notfalls beschwere dich über Telefonstörungen/Probleme. Die sind bei den Werten mehr als wahrscheinlich. Hall, Echo, Abbrüche oder sonst was, irgendwie reklamieren.
Undertaker
Undertaker
Moderator

Beitragvon Joyex » Sa 17. Jul 2010, 04:26

Dumm Frage wahrscheinlich aber was beduetet NGN? Naja bisher konnt ich super telefonieren... Aber hab auch noch nicht viel telefoniert aber das ging Problemlos... Ja ich bin mal gespannt ick ruf die mal an nächste Woche und ne mail haben die ja auch shcon... :) Aber danke schon mal...
Joyex
Frischling

Beitragvon Undertaker » Sa 17. Jul 2010, 04:57

Joyex hat geschrieben:Dumm Frage wahrscheinlich aber was beduetet NGN?

Nee, dumm ist die Frage nicht, kann ja nicht jeder wissen. NGN bedeutet mal ganz einfach ausgesprochen das du über das Internet telefonierst bzw. über die gleiche Leitung wie auch die Internetdaten laufen. Wenn du also mal einen größeren Download z.B. von einer Knopix-CD startest und gleichzeitig telefonierst dann sollte sich das bei deinen Werten irgendwie bemerkbar machen. Zwar wird die Telefonie priorisiert, aber bei nur 0,27 MBit/s wird dann der Download abbrechen und/oder du merkst es an der Sprachqualität beim telefonieren. Wenn du nächste Woche anrufst dann lass dir unbedingt mal deine Leitungswerte mitteilen und die Entfernung zum HVT. Bei einem normalen Vertrag hast du, unabhängig vom "Orakel", das Anrecht auf mindestens 5.000 MBit/s. Außerdem ist es sehr ungewöhnlich das der Upload höher ist wie der Download Wert.
Undertaker
Undertaker
Moderator

Beitragvon Joyex » Do 22. Jul 2010, 20:51

SO jetzt hat ma der Techniker angerufen... Nach dem mal mein DSL und alles komplett Down war... Jetzt wollen die mir nen neues Modem schicken...

Und nach dem der Techniker am Telefon angerufen hat, hab ich jetzt ganz neue sensationelle SPeedtestergebnisse...

Bild
Joyex
Frischling

Beitragvon Joyex » Do 22. Jul 2010, 21:54

So doch kein neues Modem liegt wohl am querschnitt und 4km länge... kan das sein?
Joyex
Frischling

Zurück zu Internet