Hallo,
vorweg ich bin noch n Newbi auf diesem Gebiet.
Ich habe einen Alice Fun Max Flat Vertrag, eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170* mit der Firmware-Version 29.04.80. *) ohne SL !!!
Des Weiteren hab ich von Alice den IAD 3222 zur Verfügung gestellt gekriegt.
Ich habe die Postings vorher gelesen, bin jedoch nicht schlau daraus geworden.
Mein Problem ist folgendes. Ich habe an meine Telefondose einen Spiltter angeschlossen und gehe von dort aus
zu meiner Fritzbox (DSL). Ich habe das DSL erfolgreich in der Fritzbox einrichten können. Da ich auch einen Telefonsnschluss
mitbestellt habe würde ich diesen auch gerne nutzen. Das Einstecken des F-Steckers in den Splitter wie gewohnt funzzt
nicht, da ich, wie ich mich belesen habe, mur einen IP-Telefonanschluss von Alice bekommen habe (deswegen steht doch auch
auf den Homepage ""Kein Telekom-Anschluss notwendig"). Hoffe das ist soweit richtig?
Nun habe ich versucht mein analoges Telefon, was noch diesen F-Stecker hat, über folgendes Kabel mit der Fritzbox zu verbinden:
Link (Amazon)Anmerkung: vorher habe ich IAD 3222 angeschlossen und mein Telefon freigeschaltet! Mit der IAD 3222 funzzt die Telefonie!
Leider bin ich mir bei den Einstellungen auf der Fritzbox nicht sicher. Ich habe Probleme das Telefon so einzurichten das ich damit
normal telefonieren kann. Es handelt sich hierbei um kein ISDN-Telefon!
Vielleicht könnt ihr helfen.
TraumaXB