Alice IAD ist nicht freigeschaltet!?, Geschwindigkeit?

Alice IAD ist nicht freigeschaltet!?, Geschwindigkeit?

Beitragvon willtell » Mi 1. Dez 2010, 17:09

Hallo zusammen,

Habe ein neues IAD bekommen, vorher Saiphron jetzt ein IAD ALICE 3232

Problem:
Alice IAD ist nicht freigeschaltet
steht in roter Schrift im Routerinterface
(alles ist schon an außer das Telefon)

Habe deshalb schon angerufen, sie wollen mir einen neuen Freischaltcode übermitteln (heute eigentlich).
Meine Frage ist jedoch, ob das dann normal ist, dass das Internet etwas langsamer ist wenn es noch nicht freigeschaltet ist.
Wenn ich nämlich auf eine Webseite klicke, dauert es etwa 20 Sekunden, und dann kommt sie Schlagartig, aber ein paar Sekunden passiert gar nichts.

Vorher hat alles funktioniert mit dem alten Gerät einwandfrei und schnell (nur leider keine Routerfunktion ur wlanbridge und Einwahlsoftware, Grund weshalb der Wechsel...)

Kann mir dazu jemand etwas sagen?, Erfahrungswerte, wissen?

Grüße
willtell
Anfänger

Produkt: Alice Fun

Re: Alice IAD ist nicht freigeschaltet!?, Geschwindigkeit?

Beitragvon Undertaker » Mi 1. Dez 2010, 17:22

willtell hat geschrieben:Meine Frage ist jedoch, ob das dann normal ist, dass das Internet etwas langsamer ist wenn es noch nicht freigeschaltet ist.

Das hat mit der Freischaltung nichts zu tun. Die Bandbreite kann allerdings anfänglich begrenzt sein. Siehe hierzu das Stichwort "Sicherheitsprofil" über die Forensuche.
willtell hat geschrieben:Wenn ich nämlich auf eine Webseite klicke, dauert es etwa 20 Sekunden, und dann kommt sie Schlagartig, aber ein paar Sekunden passiert gar nichts.

Das kann an den Alice DNS Servern liegen. Besser ist es freie DNS Server einzutragen.
willtell hat geschrieben:Vorher hat alles funktioniert mit dem alten Gerät einwandfrei und schnell (nur leider keine Routerfunktion ur wlanbridge und Einwahlsoftware, Grund weshalb der Wechsel...)

Kann es sein das du die alte Alice-Verbindung oder selbst erstellte BBV noch als Standardverbindung eingetragen ist. Das kann sich mit der Routereinwahl beissen, also die BBV als Standardverbindung deaktivieren oder ganz löschen.
Undertaker
Undertaker
Moderator

Produkt: Alice Light

Beitragvon willtell » Mi 1. Dez 2010, 17:39

Ich habe alle Netzwerkverbindungen die mit Alice zutun haben samt Einwahlsoftware gelöscht und per EInrichtngsassistent eine neue Verbindung anlegen lassen.

Mein HP Drucker ging mit dem uralten gerät auch sofort über Wifi funktion, nun findet es nix mehr über die WPS verbindungssuche, im moment kann ich meinen Drucker nicht per Wireless verbinden,

danke alice für:

- Telefon geht nicht
- Geschwindigkeit ist merkwürdig ewiges laggen und dann wieder vollge geschwindigkeit....
- Drucker geht nicht mehr und findet keine verbindung über ein neues modernes gerät.

Danke schön...
willtell
Anfänger

Produkt: Alice Fun

Beitragvon Undertaker » Mi 1. Dez 2010, 18:07

Nur gut das es heute, am Anschalttag der neuen Hardware, eine kostenlose Hotline für all deine Probleme gibt. :D
Undertaker
Undertaker
Moderator

Produkt: Alice Light

Zurück zu Internet