Internetverbindung mit Laptop Windows 7 Alice

Internetverbindung mit Laptop Windows 7 Alice

Beitragvon overfligh » Mi 22. Dez 2010, 17:00

Hallo an alle,
ich habe seit wochen folgendes Problem wir benutzen den Router Turbolink IAD.
Die Verbindung funkioniert auf dem PC wie auf dem Vista Laptop nach der Anmeldung mit dem Alice programm einwandfrei.
Und nun zum Problem die Austauschschülerin die nun zu uns gekommen ist hat sich extra für Deutschland einen neuen Laptop Toshiba Satellite C660 mit Windows 7 gekauft.
Nun haben wir das Problem dass wir zwar den Laptop mit dem Router per W-Lan verbunden haben aber das Internet steht nicht zur verfügung.
Der Verbindungsstatus sieht Wie folgt aus graues Verbindungszeichen auf dem ein Ausrufezeichen ist.
wenn wir den Laptop direkt per kabel mit dem Router verbinden ist ebenfalls kein Internet verfügbar.
Die von Alice haben nach 40 Minutigem Warten am Telefon gemeint wir müssten einen Treiber runterladen der dies iwie. ermöglicht doch ich habe keinen Plan wie die das meinten den meine Freundin hat mit denen geredet und ich finde keinen Treiber oder sonstiges dazu.
Sekundäres Problem ist mein Ipod, mit dem bekomme ich auch keine Verbindung.
Im voraus möchte ich mich bei euch Bedanken und würde es super finden wenn mir jemand dabei helfen kann wie gesagt mache ich nun schon Wochen daran rum und finde keinen ausweg mehr.
overfligh
Frischling

Re: Internetverbindung mit Laptop Windows 7 Alice

Beitragvon Undertaker » Mi 22. Dez 2010, 17:13

overfligh hat geschrieben:ich habe seit wochen folgendes Problem wir benutzen den Router Turbolink IAD.

Das normale Turbolink IAD ist erstens kein Router sondern nur ein Modem, und zweitens hat das normale Turbolink IAD auch kein WLAN.
overfligh hat geschrieben:Die Verbindung funkioniert auf dem PC wie auf dem Vista Laptop nach der Anmeldung mit dem Alice programm einwandfrei.

Auch die Einwahl über die BBV, wobei nur eine gleichzeitig gestattet ist, weist auf die Nutzung des IAD's als Modem ohne Routerfunktion hin.
overfligh hat geschrieben:Sekundäres Problem ist mein Ipod, mit dem bekomme ich auch keine Verbindung.

Gleiches Problem, s.o.
Undertaker
Undertaker
Moderator

Produkt: Alice Light

Zurück zu Internet