alice-user hat geschrieben: Verstehe ich das richtig, dass alleine der Reset des 3331 und dann eine "nicht mehr Ausfüllung" der Daten bewirkt, dass der Netgear den kompletten Job übernimmt?
alice-user hat geschrieben: Reset ist der kleine Pin an der Rückseite des 3331?
alice-user hat geschrieben:Die erneute Pinfreigabe per Telefon läuft aber hoffentlich noch?!?
Was mich stutzig macht: du kannst, am Netgear angeschlossen, die 192.168.1.1 anpingen?! Für gewöhnlich ist das, an einem weiteren Router hängend, nicht möglich.
sykes hat geschrieben:Was mich stutzig macht: du kannst, am Netgear angeschlossen, die 192.168.1.1 anpingen?! Für gewöhnlich ist das, an einem weiteren Router hängend, nicht möglich.
Das ist m.E. möglich, wenn er die Router von LAN-Port zu LAN-Port verbunden hat. Also den WAN-Port des Netgear nicht benutzt. Er betreibt dann den Netgear als reinen Switch. Das ist auch die Lösung, die er in seinem ersten Posting selbst angegeben hat, die aber im Handbuch des Netgear nicht beschrieben ist.
alice-user hat geschrieben:Das ist aber eben NICHT so! Ich habe schon den WAN Port des Netgear an Port 1 des IAD verbunden. Das kriege ich noch hin.
sykes hat geschrieben:War auch nur eine Vermutung von mir. Zudem hatte ich übersehen, dass der Netgear in einem eigenen Subnetz hängt, also .2.1 am Ende. Dann funktioniert der Netgaear auch nicht als Switch und deshalb konnte der Ping auch nicht bis zur Alice-Box kommen.
Um mich völlig unbeliebt zu machen, nochmal die Frage. Hast du länger als 10 Sekunden die Resettaste des Alice IAD gedrückt?
alice-user hat geschrieben: Was kann oder muss ich denn nun am Netgear machen, damit er als "Switch" läuft? Das hat mir auch schon jemand gesagt.
alice-user hat geschrieben:kann oder muss ich denn nun am Netgear machen, damit er als "Switch" läuft? Das hat mir auch schon jemand gesagt. In der Beschreibung steht darüber leider überhaupt nichts oder ich bin zu plöd, das zu finden
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste