Danke für die schnelle Antwort, ich schau schon nach nem günstigen Terminalabschluss von DeTeWe 33, da wie sykes schrieb dass das Fax über analog sowieso auf alle Rufnummern anspricht.
Mein Fax ist leider auch ein CCITT/ITU-Fax der Gruppe 3, was soweit ich weiss fast alle HP geräte haben. Als Einstellung im Fax habe ich Tonwahl und unter Sonderruftöne kann ich Alle Töne, Einmaliger Rufton, Doppeltöne und Dreifachtöne einstellen, was aber von Seiten des ISP eingestellt werden könnte, daher hab ich auf Alle Töne genommen. Geschwindigkeit hab ich alle 3 ausgetestet 9,6kbits 14,4kbits und 33,6 kbits getestet. Leider kein Erfolg.
Wenn das Fax nen Test durchführt hör ich eben ein ähnlich anhörendes "besetzt" Zeichen und auch die anderen Test wie oben beschrieben sind erfolgreich nur eben die Wähltonerkennung nicht, also um mein Freizeichen zu bekommen müsste ich theoretisch eine Null vorwegwählen oder eben ne spontane Amtsholung in der TK aktivieren.
Jedoch spricht dagegen, dass das Fax überhaupt nicht von der Alice IAD unter Diagnose erkannt wird lediglich die 2 Analogen Anschlüsse Fon1 und Fon2 werden mir unter Rufnummer im Reiter Telefonie angezeigt mit jeweils der selben Nummer, also hab ich mal zum Testen diese Nummer angerufen, um das am Analogen Fon1 angeschlossene Fax zu hören, jedoch kein Erfolg sagt mir: Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht verfügbar und unter IAD steht ein Anruf in Abwesenheit.
Sehr verwirrend alles