Guten Abend liebe Gemeinde,
einige von euch haben sicher schon meine Threads mit verfolgt. Leider bin ich noch immer sehr unzufrieden mit ALICE!
5 Monate lang hatte ich eine extrem schlechte Leitung (ca 2000 kBit/s) danach hatte ich bis zum heutigen Tag eine schön 10.000 kBit/s Leitung. Ich weigerte mich die letzten 3 Monate zu zahlen da ich eine Entschädigung seitens Alice erwartete. Wie gesagt ich hatte 5 Monate ein drecks Internet (entschuldigung für die Worte). Da ist doch eine kleine Entschädigung kein Beinbruch? Naja ich hab dann eine Entschädigung in höher einer Monatsrate bekommen. Alles schön und gut, aber wer zahlt mir die vielen Anrufe bei der Kundenbetreuung? Das sind immerhin jedesmal 14 Cent/Min. Ich hab in diesen 5 Monaten sicher 1 mal täglich angerufen und war in schöne Warteschleifen. Was ich damit sagen möchte, dass ich sicher schon viel Geld an den Kundensupport investiert habe.
Ich würde den Arsch zusammen petzen und das auch einfach so hinnehmen, wenn mein Internet doch jetzt normal laufen würde.
Als ich 3 Monate nicht gezahlt nicht gezahlt hatte wurde mir das Internet komplett gesperrt (ist auch denen ihr gutes Recht). Gut dachte ich mir: Verzichte ich eben auf die Entschädigung und bleib auf dem Geld sitzen. Daraufhin überwieß ich den Gesamtbetrag. Mein Internet ist nun seit 5 Tagen wieder aktiv, seit diesen 5 Tagen habe ich aber nur eine 800 kBit/s Leitung
Mit meinem Surfstick von NetzClub (Die drosseln nach 200 MB auf UMTS Geschwindigkeit, sprich ca 80 kBit/s) bin ich fast genauso schnell im Internet unterwegs (gefühlt). Ich habe keine Lust mehr Alice noch mehr Geld in den Rachen zu stopfen und immer wieder den Kundenservice zu kontaktieren. So vermögend bin ich dann wohl doch nicht, dass ich mein monatliches Einkommen an Alice verschenken kann.
Aber irgendwie muss es ja vorran gehn. Also rief ich die Kundenbetreuung an und teilte denen mit, dass mein Internet extrem langsam wäre und dass ich mehrere Verbindungsabbrüche am Tag habe.
Der Kundenbetreuer fing an mit Verkabelung und blablabla. Hallo ich hatte nichts an der Verkabelung geändert. Doch der Kundenbetreuer wollte das nicht hören und sagte mir, dass doch wahrscheinlich das Kabel was vom Router in die Steckdose geht, kaputt sei. Ich wiederholte mich und sagte ihm, dass ich an der Verkabelung nichts verändert hatte. Das hatte er wieder überhört und hat irgendwas getippt.
Nun gut ich merkte schon, dass ich durch seine harte Schale nicht durchdringen kann und hörte seiner Predigt weiterhin zu. Er sagte mir er würde mir ein neues Kabel zusenden und dass es am nächsten Tag schon bei mir wäre. Huch hab ich was verpasst? Das war nämlich am Mittwoch!
So nun komme ich mal auf den Punkt
Ich will weg von diesem dre**s Verein, so schnell es nur geht. Leider war ich so doof und habe eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten gewählt. Gibt es da so eine Art soner Kündigungsrecht? Falls nicht, komm ich raus wenn ich einfach nicht zahle?
Angenommen ich stelle die Zahlungen ein und Alice kündigt mir diesen Vertrag, öffnen die mir dann auch den Port damit ich einen anderen Anbieter wählen kann? Ich halte es auch nervlich nicht mehr aus. Jedesmal muss ich mich aufregen weil ich mit Steinzeit Geschwindigkeit surfe. Das kanns doch nicht sein!?
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwelche Tipps geben wie ich von denen weg komme.
Ich bedanke mich schon mal für alle hilfreichen Antworten.