Hallo!
Ich habe die Alice Homebox 1231 und habe ein riesiges Problem.
Schon seit Ewigkeiten habe ich das Problem das wenn ich mich über WLAN mit einem Gerät einwähle alle 10 - 60 Minuten die Verbindung einbricht mit "Eingeschränkter Konnektivität". Dabei bleibt die Verbindung zum Modem bestehen, nur das Internet ist komplett weg.
Habe es bereits mit diversen Geräten über WLAN versucht: Acer Aspier Notebook, DELL Latitude Notebook, Iphone 3GS und Iphone 4 <- bei jedem dieser Geräte tritt das Problem auf.
Ich bin langsam am verzweifeln denn ich benötige WLAN sehr dringend. In meiner Umgebung sind ca 4 andere WLANs. Im Router habe ich eine Automatische Kanalwahl eingestellt und 100% Sendeleistung. Zudem ist die SSID nicht verborgen.
Mit einem WLAN Suchprogramm habe ich auch bereits herausgefiltert welcher Kanal am besten geeignet wäre, leider brachte dies auch keinen Erfolg.
Mein Modem habe ich auf b/g und N Standart laufen für WLAN da mein Acer Notebook den 802.11n Standart unterstüzt.
Zudem bleibt das Internet bestehen bei Geräten die über LAN angeschlossen sind, nur bei WLAN Geräten bricht die Verbindung ab. Habe hier auch schon mehrere Test durchgeführt -> Notebook mit LAN Kabel OK, gleichzeitig verliert das zweite Notebook und die beiden iPhones die Internetverbindung.
In anderen WLANs von Familie und Freunden gibt es kein Problem.
Seit kurzem nutze ich Alice TV, dieses läuft stabil und gut, aber das WLAN Problem besteht weiterhin.
Der Alice Support konnte mir auch nicht helfen, alle Treiber sind aktuell, auch die Firmware des Modems.
Kämpfe mit dem Problem seit fast 1 Jahr und weiß netmehr weiter, werde denk ich mal den Betreiber wechseln wenn ich innerhalb der nächsten Woche keine Lösung für das Problem habe