Hey,
ich fang mal ganz am Anfang an. Anschaltung sollte eigentlich am 18.07.2011 erfolgen. Techniker der Telekom kam auch pünktlich und hat alles ordentlich erledigt, was er zu erledigen hattte. Internet/Telefon funktionierte bis zum späten Abend aber nicht, also Hotline angerufen "Derzeit haben wir technische Probleme, wir bitten um Geduld". Okay, kann passieren und am nächsten Tag stand die Leitung dann auch, aber leider nur mit 5Mbit im Download und 0,1Mbit im Upload.
Also nochmal angerufen und mit der Technik gesprochen. Diese hat dann noch ein paar Werte eingestellt und dann hatte ich 10Mbit im Download und 1Mbit im Upload. Ich war zufrieden.
Am 14.08.2011 bestellte ich dann gegen 22 Uhr die Option Alice TV. Ca. 1 Stunde später fiel dann alles aus. Kein Internet, kein Telefon mehr. Am nächsten morgen hat sich noch nichts getan, also Hotline angerufen, weil die IAD bei "Status der Erkennung des Zugangsnetzes" hängen bleibt. Störung wurde aufgenommen und am Nachmittag riefen mich 2 Techniker kann, beide haben mit mir das gleiche gemacht (Modem reset, Stecker ziehen etc.). Resultat war zu diesem Zeitpunkt, dass ein DSL Sync zwar vorhanden ist, aber die Werte im Computer nicht stimmen (irgendwas an den Down und Upload-Werten war falsch). Mir wurde dann gesagt, dass ein Ticket an die Telekom geschickt wird, weil das Problem nicht von Alice gelöst werden kann. Ich würde innerhalb von 24 Stunden eine Rückmeldung erhalten.
Gut, 2 Tage später habe ich immer noch nichts gehört, also wieder die Hotline angerufen. Aussage des Techniker´s "Das Ticket ist an die Telekom rausgegangen, wir warten auf Rückmeldung. Bitte haben Sie noch etwas Geduld". Alles klar, noch ein Tag gewartet - immer noch nichts passiert. Wieder die Hotline angerufen, ein bisschen Luft gemacht und mir wurde gesagt, dass die das Ticket nochmals an die Telekom schicken, weil die Telekom ja so böse ist, und die Tickets verschwinden lässt (Aussage der Alice Hotline).
Über´s Wochenende war ich nicht zuhause, aber am Montag als ich Heim kam hat sich immer noch nichts getan. Ich hab dann Abends nochmal bei der Hotline angerufen und wollte nachfragen, warum sich die Telekom einfach nicht bei Alice meldet? Dann meinte der Techniker am Telefon zu mir
Techniker: "Telekom? Wieso Telekom?"
Ich: "Weil mir gesagt worden ist, dass Montag und Freitag nochmals ein Ticket an die T-Com gegangen ist"
Techniker: "Nein, hier ist nie ein Ticket rausgegangen"
... kollektives Schweigen ...
Ich: "Hä? Wie jetzt? Mir wurde nun 7 Tage lang erzählt, dass das Problem bei der T-Com liegt und das ihr da nichts dran machen könnt"
Techniker: "Nein, das Problem liegt bei uns. Die Telekom hat damit nichts zu tun, denn unsere Verteilerstelle lässt Sie nicht mehr ins Netz"
Ich: "Und wieso wird mir die ganze Zeit erzählt, dass die Telekom die Finger im Spiel hat?
Techniker: "Das kann ich Ihnen nicht sagen. Hier ist jedenfalls nichts an die T-Com rausgegangen. Ich kann Ihnen aber jetzt auch nicht weiter helfen, ich bitte Sie um Geduld, wir melden uns".
Und heute, am Mittwoch, nach 9 Tage anhaltender Störung ist immer noch nichts passiert. Ich weiß nicht, ob ich nochmal bei der Hotline anrufen soll?! Bringen wird es eh nichts.
Ich fühle mich gerade wirklich, entschuldigung, verarscht von Alice. Was soll diese Vorgehensweise? Was soll ich nun machen?
Mein Vertrag läuft trotz 4 wöchiger Laufzeit noch bis zum 30.09.2011, gestern habe ich die Telekom beauftragt einen Wechsel durchzuführen. Nun habe ich die Vermutung, dass die Störung einfach gar nicht mehr beheben, weil ich halt zur Telekom wechsel.
Weiß gerade echt nicht weiter ...