Hallo,
ich habe gestern den Wlan-Router 1421 bekommen und habe probiert, ihn einzurichten. Über den PPPoE-Zugang per Kabel gab es keine Probleme. Zugangsdaten über die neue Netzwerkverbindung (Windows XP) eingegeben und ich war online. Wenn ich versucht habe mich über Wlan einzuwählen, war das trotz WPA2-PSK Eingabe nicht möglich, über z.B. ein Handy Seiten aufzurufen, obwohl "verbunden" da steht und genügend Empfangsbalken vorhanden sind. Die IP war auch 192.168.1.1 - Klar, nur lokal. Also muss das Problem irgendwo beim Router liegen, denke ich mir.
Beim Aufruf von "alice.box" kam ich bis zur Eingabe der Zugangsdaten, die wie schon geschrieben beim PPPoE-Zugang kein Problem waren. Hier passierte nichts. Auch mit unterschiedlichen Varianten kam ich nicht zum Erfolg. Eingabe des Benutzernamens bei Benutzername UND Passwort, Benutzername + 1234 als Passwort, nur der Benutzername ohne Passwort, nix brachte was. Immer die gleiche Fehlermeldung "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden."
Ein- und ausschalten, resetten, Wlan über den Router ein- und ausschalten, Rechner neustart, PPPoE-Verbindung trennen oder verbinden bei der Zugangsdateneingabe, nichts brachte Abhilfe.
Die Wlan-LED leuchtet permanent grün, sowie die Power-LED und die DSL-LED. Und je nachdem ob ich übers Kabel online gehe die LAN-LED.
Normalerweise müsste ich doch auch nach der Behebung des Problems mit den Zugangsdaten permanent über den Router online sein, wenn der Computer hochgefahren ist. So dass ich mich nicht extra einwählen muss, oder?
ipconfig brachte folgendes hervor:
Interpretieren kann ich das nicht... Vielleicht ein Einstellungsproblem?
Ich nutze nur die Windows-Firewall und ein Antivirenprogramm als Schutzmechanismen.