Alice Wlan 1121 mit Arcor Zugang

Alice Wlan 1121 mit Arcor Zugang

Beitragvon FloMoTion » Do 8. Sep 2011, 22:02

Hallo liebe Gemeinde,
ich habe schon viel herumgesucht aber nichts konkretes gefunden. Ich bin noch Anfänger in der ganzen Modem Router etc Sachen und wollte wissen, ob ich das Alice Wlan 1121 mit einem Arcorzugang benutzen kann, da dass ArcorDSL Speed-Modem 200 kein WLAN besitzt. Außerdem Modem ist noch eine Starterbox vorhanden. Wie soll ich das zusammen stecken damit ich ein WLAN signal bekomme ?

ich danke
Flo
FloMoTion
Frischling

Produkt: Alice Fun

Re: Alice Wlan 1121 mit Arcor Zugang

Beitragvon Undertaker » Fr 9. Sep 2011, 01:37

Natürlich lässt sich ein Alice WLAN 1121 auch grundsätzlich an einem Arcor Anschluss nutzen, ob direkt an einen Splitter angeschlossen oder über die Starterbox hängt davon ab wie der Arcoranschluss bzw. dessen Telefonie realisiert wurde. Angeschlossen wird das Alice 1121 also genauso wie vorher das Arcor DSL Speed-Modem 200, man muss halt nur noch das WLAN zusätzlich einrichten. Dir sollte aber klar sein das wenn du das Alice WLAN 1121 noch aus einem vorherigen bzw. früheren Vertragsverhältnis mit Alice hast es dir nicht gehört und an Alice zurückgeschickt werden muss, andernfalls wird es dir von Alice noch in Rechnung gestellt.
Undertaker
Undertaker
Moderator

Produkt: Alice Light

Beitragvon FloMoTion » Fr 9. Sep 2011, 22:25

Ich habe meine Situation vergessen zu schildern. Ich bin zZ Alice Kunde und bei meiner Tante für 6Wochen untergebracht. Sie hat Arcor und kein WLAN....Das Modem geb ich shcon wieder ab^^

Ich hab das WLAN 1121 schon so wie das Arcor Modem angeschlossen. Jedoch wusste ich nicht ob ich den Splitter oder die Startebox benutzen soll. Vielleicht liegt es auch an der installation des alicemodems, da ich die CD zZ nicht habe. Gibt es den neuen AliceWLAN1121 Treiber als Download?

lg FloMoTion
FloMoTion
Frischling

Beitragvon sykes » Fr 9. Sep 2011, 23:24

Splitter oder Starterbox sollte egal sein. Wenn Du das 1121 anschliesst sollte die DSL-LED dauerhaft leuchten, dann hast Du schon gewonnen. Danach zunächst das 1121 per Kabel (nicht LAN_Port 4 am 1121 nehmen) mit dem PC verbinden und über den Webbrowser konfigurieren.
Treiber für das 1121 gibt es nicht. Du kannst höchstens ein Firmwareupdate machen, was ich aber erst tun würde, wenn die WLAN-Verbindung Probleme macht.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
sykes
Profi

Produkt: Alice Fun Speed

Beitragvon Undertaker » Sa 10. Sep 2011, 02:01

FloMoTion hat geschrieben: Vielleicht liegt es auch an der installation des alicemodems, da ich die CD zZ nicht habe.

Die CD braucht man nicht. Einfach das Webinterface des Alice WLAN 1121 im Browser aufrufen, die Zugangsdaten eintragen und das WLAN einrichten. Bei den Zugangsdaten musst du natürlich die Arcor-Daten deiner Tante nehmen, deine evt. noch eingetragenen Alice Daten funktionieren da nicht.
FloMoTion hat geschrieben:Gibt es den neuen AliceWLAN1121 Treiber als Download?

Nein sowas gibt es nicht und wird auch nicht benötigt. Einzige Möglichkeit wäre ein Firmware-Update.
Undertaker
Undertaker
Moderator

Produkt: Alice Light

Beitragvon FloMoTion » Sa 10. Sep 2011, 18:16

Leider Leider muss ich mitteilen, dass ich das WLAN1121 nich per alice.box oder per ip erreichen kann. Außerdem weiß ich auch nicht wie ich mich einwählen soll, da arcor den butler benutzt und der PLÖTZLICH mit alice WLAN 1121 sagt, dass der Benutzername und das PW falsch sind. Neustart hab ich auch gemacht und ne neue Verbindung hrerstellern hab ich auch versucht. Gibt es noch eine andere möglichkeit das modem zu erreichen damit ich dort die zugangsdaten eingeben kann?
Oder es liegt doch iwie noch an der Telefonleitung, da der Fehler "Die Leitung ist besetzt" auch kam.

lg FloMoTion

NACHTRAG: Wer lange sucht wird fündig^^ ich habe das problem nun gelöst. Die IP war nicht auf automatisch beziehen gestellt sodass ich wahrscheinlich gar nicht an mein 1121 ran kommen konnte. DAnke für die Hilfe :D
FloMoTion
Frischling

Zurück zu Modem / Router