Hallo werte Lesenden und Schreibenden,
ich habe da ein Problem.
Mein Internet funktioniert nicht so, wie es soll. Im besten Fall, muss ich ca 20 Minuten warten, bis ich ins Internet komme. Das ist Vormittags in der Woche.
Meist nutze ich das Internet nur abends oder am Wochenende. Dann ist die Verbinung kaum oder nicht lange aktiv und unterbricht ständig. Regelmäßig erscheint bei der WLAN-Anzeige ein gelbes Dreieck. Das Modem, ein Alice-Produkt 1231 zeigt keine Probleme an. Power, LAN4, WLAN, DSL und Internet leuchten grün. Ebenso wurden IP-Adresse und DNS-Serveradressen mit Werten eingetragen.
Das Problem besteht schon fast ein ganzes Jahr. In dieser Zeit wurde sowohl das Modem als auch der Splitter ausgetauscht. Auch die Firmware würde vor zwei Wochen aktulalisiert.
Ich telefoniere mehrmals in der Woche mit der Hotline, da ich so gut wie täglich diese Probleme habe, und jedes mal wird mir versprochen, dass es besser wird. Und jedesmal glaube ich daran und jedesmal werd ich bitter enttäuscht.
Um zuhause auch mal ne feste Internetverbindung zu haben, habe ich mittlerweile eine UMTS-Karte eines Konkurrenten besorgt.
Für die bildliche Darstellung meines Problems.
Letztes Wochenende angerufen, Problem mal wieder geschildert. Problembeseitigung wird zugesichert. Anfang der Woche war meine Freundin tagsüber erst nach langer Wartezeit online. Freitag brach regelmäßig die Verbindung ab. Samstag vormittag ebenso. Anruf bei der Hotline, ein paar Stunden später bekomme ich die SMS mit der Bestätigung der Problembeseitigung. Am frühen Abend wieder zuhause. Was geht fast garnicht? Richtig, das Internet. Man kann nach mehreren Versuchen Google aufrufen und ne Suchabfrage machen. Nach unzähligen Erneuerungsklicken, erfolgt der Aufbau der vorgeschlagenen Seiten. Versuch die Hotline zu erreichen, nach langem Warten aufgegeben, ich habe keinen Nerv mehr. Gefurstet aufgeleht und ins Bett gegangen. Heute vormittag, wieder Probleme. Anruft bei der Hotline und einen Mitarbeiter der Hotline, der mich reitzt. Er ist nicht an der Vorgeschichte meines Anschlusses interessiert und auch kein Verständnis heuchelt. Naja, wenigsten Ehrlich, aber nicht Kundenfreundlich. Und ich muss sagen, dass ich bis vor zwei Wochen mich immer freundlich gemeldet habe. Heute war es eher sachlich. Naja, dauernd das selbe Problem zu erläutern ist nervig.
Achso. Das Problem liegt definitiv nicht am Laptop. Weil mein Laptop funkioniert wo anders mit WLAN ohne Probleme. Egal ob Windows 7 , XP oder Android, hier bricht immer die Verbindung ab.
Heute ist das Fass bis zum Rand gefüllt und der sinnlose Kommetar des Hotline-Mitarbeiters hat es fast zum Überlauf gebracht.
Montag werde ich ein Einschreiben mit Rückschein an die Führung senden mit einer Terminsetzung zur Problembeseitigung und einer Androhung einer fristlosen Kündigung.
Ich denke mal, irgendwann mal, nach vielen Stunden Hotline und Enttäuschungen, ein gerechtfertigter Schritt.
Meine Frage ist jetzt:
Habt ihr auch solche Probleme?
Und wie hab ihr euch beholfen?
Achso, die Änderungen der Adressen erfolgte unter Anweisung der Alice-Hotline.
SOLLTE ICH RECHTSCHREIBFEHLER ODER GRAMMATISCHE FEHLER HABEN, DANN LIEGT ES AN MEINER EMOTIONALEN UNRUHE: