Bekomme nicht meine 16000

Beitragvon abuzze » Mo 14. Jan 2008, 17:46

Du haste PM nicht freigeschaltet =(
This signature is under construction.
Benutzeravatar
abuzze
Fachmann
 
Beiträge: 332
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 15:36
Wohnort: Hamburg



Beitragvon H0schi » Mo 14. Jan 2008, 18:05

Original von abuzze
Du haste PM nicht freigeschaltet =(


ups, jetz schon! :D joo
H0schi
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 3. Jan 2008, 11:30

Re: Bekomme nicht meine 16000

Beitragvon peter23 » Mi 23. Jan 2008, 17:43

Hallo,
Ich hab den Tarif ALice Fun Max flat (bis zu 16.000), doch ich hatte ebend noch ein 4608/448-Profil. Da ich vor 3-4 Tagen eine Email geschrieben hatte, um eine Profilerhöhung zu verlangen, wurde ich gerade auf 6688/832-Profil gesetzt.
Aber meine Leitungswerte müssten doch ca.10 mbit/s erlauben, wieso haben die mich dann nur auf ein DSL-6000er Profil gesetzt.
Hier meine DMT-Werte vor und nach der Erhöhung:

Vorher:
Bild

Jetzt:Bild

Mein SNRM-Wert im DL ist von 17 auf ca.8 (fast 10 dB weniger) gefallen nur weil ich 2000 kbit/s mehr habe??? Das kann doch nicht sein, oder?

Ich hoffe ihr könnt mir sagen was ich jetzt machen kann/soll?
Bedanke mich für jede Hilfe
peter23
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 17:29

Re: Bekomme nicht meine 16000

Beitragvon Localhorst » Mi 23. Jan 2008, 19:47

Hast Du schon einmal einen Stromreset gemacht um das Modem zum resyncen zu bringen?

Wenn sich da nichts ändert, ist wohl die Bandbreite am Port begrenzt worden. Einfach mal anrufen und die Begrenzung hochsetzen lassen.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: Bekomme nicht meine 16000

Beitragvon abuzze » Do 24. Jan 2008, 11:12

Bei der Dämpfung wird nicht mehr viel drin sein, also mach dir da mal keine große Hoffnung.
Benutzeravatar
abuzze
Fachmann
 
Beiträge: 332
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 15:36
Wohnort: Hamburg

Re: Bekomme nicht meine 16000

Beitragvon /dev/null » Do 24. Jan 2008, 13:17

Ich gehe auch davon aus, das bei 18 dB Dämpfung mehr drin sein müsste. Ich denke auch, das der Port begrenzt ist. Ruf einfach mal an und frag nach...
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Bekomme nicht meine 16000

Beitragvon Localhorst » So 27. Jan 2008, 12:00

Wollte auch mal mit meinem DMT-Screenshot posen :)
dmt20080127_1056.png

Leider ist meine Leitung recht lang ~2,5km ... aber bin mit meinen 10MBit/s zufrieden.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: Bekomme nicht meine 16000

Beitragvon peter23 » So 27. Jan 2008, 14:20

Versteh ich irgendwie nicht.
Du hast eine Dämpfung von 36 dB und ich eine Dämpfung von 28,5 dB (s.dmt-screen auf seite 2) und du kriegst 10 mbit und ich nur 6 mbit. Das kann doch irgendwie nicht stimmen oder?
peter23
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 17:29

Re: Bekomme nicht meine 16000

Beitragvon Localhorst » So 27. Jan 2008, 14:31

Dein DSL-Port ist vermutlich auf 6MBit gedrosselt, bei mir liegt so weit ich weiß keine Begrenzung vor.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: Bekomme nicht meine 16000

Beitragvon /dev/null » So 27. Jan 2008, 15:44

peter23 hat geschrieben:Versteh ich irgendwie nicht.
Du hast eine Dämpfung von 36 dB und ich eine Dämpfung von 28,5 dB (s.dmt-screen auf seite 2) und du kriegst 10 mbit und ich nur 6 mbit. Das kann doch irgendwie nicht stimmen oder?


Du hast kein aDSL2+, das ist der unterschied. Das siehst Du auf den Screenshots in der Mitte, rechts neben der Weltkugel. Beim Horst steht da "ADSL2+ INTERLEAVED PATH"; bei Dir steht nur "interleaving", aber nichts von aDSL2+. Ruf einfach mal Alice an oder schreib ihr ne Mail, das sie Deinen Port aufmacht.
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Bekomme nicht meine 16000

Beitragvon peter23 » Mo 28. Jan 2008, 17:09

Danke für die Antworten aber ich weiß, dass ich nicht auf einem ADSL2+-port bin.
Ich hatte vorher 4 mbit/s woraufhin ich eine Email für eine Profilerhöhung an Alice geschickt habe. Nach 1-2 wochen hab ich dann eine Email von Alice bekommen. Nach dem Ich die Mail bekommen hatte, hab ich gleich dmt gestartet und siehe da nur 6 mbit/s. Soll ich jetzt noch eine Email schreiben (möchte aber nicht anrufen (14ct/min))???

Und hier der Inhalt der Mail, die sie mir geschickt hatten als ich auf 6 mbit/s erhöht wurde:

Sehr geehrter XXX,



wir beziehen uns auf Ihre E-Mail.

Wir haben einen Betrieb mit höherer Bandbreite eingestellt. Sollte es Probleme geben informieren Sie uns bitte, damit die Einstellungen wieder rückgängig gemacht werden.


Haben Sie noch weitere Fragen? Dann senden Sie technische Anfragen bitte an internet@alice-dsl.de und kaufmännische Anfragen an info@alice-dsl.de.

Bitte senden Sie bei Rückfragen den bisherigen E-Mail-Text mit und fügen Sie Ihre Antwort ganz oben ein.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Alice Kundenbetreuung
i.A. XXX
__________________________________
Alice Kundenbetreuung
Postfach 600940, 22209 Hamburg

Geschäftssitz:
HanseNet Telekommunikation GmbH
Ãœberseering 33 a, 22297 Hamburg
Amtsgericht Hamburg HRB 60180
Geschäftsführer: Harald Rösch
Aufsichtsratsvorsitzender: Luigi Osmetti

Telefon: 01805 56 56 (14 Cent/Min. aus dem Festnetz) *
Telefax: 01805 88 00 88 (14 Cent/Min. aus dem Festnetz)
E-Mail: internet@alice-dsl.de
Internet: http://www.alice.de

* Mobil können abweichende Preise gelten

Alice/HanseNet wird Ihre E-Mail-Adresse nur zu Zwecken der Vertragsdurchführung und, soweit Sie nicht widersprochen haben, der Beratung zum Vertragsverhältnis und zu weiteren Alice Produkten nutzen und verarbeiten. Sie können der Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse zur Beratung über Ihren Vertrag und unsere Produkte jederzeit durch Mitteilung an Alice/HanseNet widersprechen
peter23
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 17:29

Vorherige

Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.