legend12 hat geschrieben:... und gesagt das ich garantiert 12000 und bis zu 16000 bekomm .....
Also einen bestimmten Bandbreitenbereich kann dir keiner garantieren, laut AGB und Leistungsbeschreibung geht man von einer Mindestbandbreite von 5.000 KBit/s im downstream aus. Liegt der Wert darunter wird nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Kunden geschaltet. Unbestritten liegt dein genannter Wert unter der Grenze und du solltest Alice/O2 darüber informieren damit der Fehler bzw. die Ursache ermittelt werden kann. Ist Alice/O2 nicht in der Lage dir innerhalb einer angemessenen Frist (14 Tage) die zugesagte Mindestbandbreite dauerhaft und stabil zur Verfügung zu stellen so kannst du den Vertrag wegen Nichterfüllung der vereinbarten Leistung kündigen.
Wie gesagt sind die vorab ermittelten Geschwindigkeiten nicht verbindlich und sollen nur eine ungefähre Einschätzung abgeben aber hier vermute ich ein Problem mit der Leitung da der Unterschied doch erheblich ist.
legend12 hat geschrieben:Wurde ich angelogen von alice.
Ja sieht wohl so aus,
zumindest wenns nicht besser wird.