pageturner55 hat geschrieben:Frage: Kann das 1121 das überhaupt, und wenn ja, wo stelle ich das ein im Interface?
pageturner55 hat geschrieben:Ethernet ist aktiviert, eine Passwortabfrage für mein Netzwerk erfolgt aber nicht (?).
pageturner55 hat geschrieben:Nur ins Internet kommt er immer noch nicht, auch mein W-Lan funktioniert nicht, wenn die Powerlines aktiviert sind und der zweite Rechner an ist.
pageturner55 hat geschrieben:Ich ergänze: Beim 1121 sagt die Info zu DHCP, dass ich feste IP-Adressen an ans LAN angeschlossene Geräte vergeben soll, wie auch der Alice-Wiki-Eintrag. Sie sollen im Bereich 1 bis 254 liegen. Die IP-Adressen, die der 1121 vergeben hat, sind bisher: 192.168.1.50 (Macbook), .51 (Powerline?), .52 (Ethernet 1 Mac Pro), .53 (Ethernet 2 Mac Pro).
pageturner55 hat geschrieben:Ich habe auch irgendwo gelesen, dass ein Alice-Modem/Router bestimmte Opionen nur anbietet, wenn man „Comfort“ als Tarif hat.
pageturner55 hat geschrieben:Update: Ich habe mal spaßeshalber den Mac Pro zum 1121 getragen und ihn per LAN-Kabel mit diesem verbunden – nichts, kein Internet. Nach einer Kurzrecherche im Web kann das verschiedene Gründe haben, die auch am Rechner liegen können … Ist mein LAN hinüber?
pageturner55 hat geschrieben:Also, das Macbook hat auch kein LAN, wenn ich es an das 1121 anschließe.
pageturner55 hat geschrieben:Ich habe auch im Web gelesen, dass es für das 1121 keine neue Firmware gibt.
pageturner55 hat geschrieben:Aber: Ich habe mir das Handbuch für das 1121 heruntergeladen – und dort steht explizit: LAN-Konfiguration nur für Comfort-Kunden! Das würde natürlich alles erklären, so kann ich den neune Rechner nicht im Netzwerk einrichten, die gesamte Interface-Maske dafür habe ich nicht.
pageturner55 hat geschrieben:Ich muss wohl mal o2 anrufen …
pageturner55 hat geschrieben:Ob Alice/o2 da irgendwas an meiner Leitung gemacht hat?
pageturner55 hat geschrieben:Das 1121 ist übrigens offiziell ein W-Lan-Modem. Keine Ahnung, ob das was bedeutet.
pageturner55 hat geschrieben:Und bei o2 ist natürlich wieder Wartezeit, bis das Girokonto bricht
pageturner55 hat geschrieben:Update 2: Ich habe natürlich Breitbandverbindung, ist ja DSL.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste