Hallo zusammen,
ich bin jetzt auch "glücklicher" Alice Kunde. Der Hauptgrund für mich, zu Alice zu wechseln, war neben dem Preis auch die Möglichkeit, monatlich zu kündigen.
Ich habe den Alice Fun Max Tarif, incl. DSL-Flat und Telefon-Flat.
Vom Service war ich auch ziemlich positiv überrascht. Der Anschluss ging schnell (1 Monat), die Geräte kamen pünktlich und auch für einen Techniker wurde gesorgt. (Gab wohl technische Probleme mit der Leitung).
Allerdings habe ich bei weitem kein 16000er DSL, ich erreiche max. 6000kb/s. Vorher, mit Arcor waren es locker 11000-12000. Also kann man nicht sagen, és hat technische Gründe.
Auch konnte ich gestern den ersten Totalausfall beklagen, weder Tele, noch Internet funktionierten. Das Gerät zeigte aber keine Fehler an. Stecker raus, wieder rein, dann ging es wieder. Mal ehrlich, passiert das öfter, geht die Kündigung schneller raus, als ich gedacht hatte.
Die Email Funktion von Alice finde ich sehr komfortabel. Ja, wenn ich sie denn nutzen könnte. Der Server braucht zu lange, um eine Antwort zu senden. Immer das gleiche Spiel.
Alles in allem innerhalb von 3 Tagen Alice:
1. DSL langsamer als angegeben
2. Totalausfall ohne jegliche Meldungen vom Gerät
3. Alice Email nicht erreichbar
Das alles sieht für mich doch sehr nach Kinderkrankheiten aus, doch Alice ist ja nicht erst einen Monat auf dem Markt. Mir ist auch bekannt, dass die DSL 16000 eine max. Angabe ist. Da aber Arcor locker doppelt so schnell war, kann es keine technischen Gründe haben.
Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee!
Danke
Maybe
*Thread verschoben nach Dies & Das ‹ Erfahrungen - Lob & Kritik - Localhorst*