Ich möchte mich heute mit einem Problem an diese Comunity wenden. Ich bin seit März letzten Jahres Alice-Kunde. Anfänglich mit dem Tarif Alice Deluxe, Ende November 2007 dann umgestellt auf Fun Flat MAX. Ich war mit meiner DSL-Leitung immer zufrieden, hatte nie Grund zu klagen, konnte immer mit maximalen Speed (DSL16000) Downloaden - also gut 1,9MB/sec. Noch im Januar sahen meine Leitunsgwerte so aus (Werte nur in Textform, hab kein DMT-Screenshot mehr aus der Zeit gefunden auf meiner Festplatte)
Modulation: G.992.5 Annex B
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 1.148 / 18.072
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 13,0 / 19,0
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 5,5 / 6,0
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 17,5 / 6,0
Doch in der zweiten Februarwoche kam dann auf einmal der grosse Einbruch. Ich verlor im Downstream runde 10000kB. Mehrere Telefonate mit der Alice-Hotline folgten.Ich bekam immer die Auskunft, dass man sich das nicht erklären kann, die Leitung wesentlich mehr hergibt, am DSL-Port nichts verändert wurde usw. usf.
Ich teste mehrere Modems, Splitter, wechselte Kabel - ohne Erfolg. Die Leitungswerte sahen im Februar wie folgt aus
Modulation: G.992.1 Annex B
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 1.152 / 8.224

Nach dem Gespräch gestern mit der Hotline wollte man es in der Nacht mit einem Karten-Reset in der Vermittlungsstelle versuchen. Eine Änderung konnte ich heute Vormittag aber nicht feststellen. Also rief ich erneut die Hotline an um das Alice mitzuteilen. Dort erfuhtr ich dann dass der Karten-Reset wohl durchgeführt wurde, aber nichts gebracht hat - gut, dass hab ich auch selbst gesehen. Nachdem man mich zu einem "Techniker" durchstellte und ich dort mein Problem zum 7. oder 8. Mal schilderte, veränderte der nochmal etwas mit dem Ergebnis, dass mein Downstream nochmal um 1300kb absackte, zusätzlich jetzt auch Abfall des Upstreams von 1150kb auf 672kb

Ich fühle mich langsam irgendwie verar******* von Alice. Auf die Frage ob das jetzt so bleiben wird, antwortete er mit ja. Laut seiner Auskunft wird sich von Seiten Alice nichts mehr tun bis die Leitung noch schlechter wird oder ganz ausfällt.
Warum kann oder sogar will mir Alice nicht helfen? Gibts eine spezielle Beschwerdestelle an die man sich wenden kann? Muss man denen mit Kündigung drohen damit sich was bewegt, oder ist das zwecklos?