ach hätte ich es nur nicht getan....
Seit 1-2 Jahren bin ich ganz glücklicher Alice Kunde (Alice Fun mit knapp 4 Mbit). Dann kam im Jan/Feb der tolle Verkaufsanruf! Wollen Sie nicht mal Home TV testen, bieten wir ihnen 6 Monate Kostenlos an....bla bla bla
Mhhh da es mein Vermieter seit Jahren nicht schafft eine digitale Sat-Anlage zu installieren, war ich nicht abgeneigt. Aber erst mal die Frage " wird das mit meinem "lahmen" Anschluss klappen?". "Wenn das nicht gehen würde hätten wir sie nicht Angerufen...." Bla bla..." Wir schalten sie auf eine neue Technik um.." Blaa bla
Also gut zugestimmt. Umschalte Termin folgte bald... ein wenig Später ein neuer

Aber letzte Woche Do passierte es dann wirklich. Morgens um 7:30 Uhr war die Einwahl mit dem altem Modem nicht mehr Möglich und die Probleme begannen...
Abends dann Testaufbau PC-Modem(Siemens cl 040 l)-Splitter-TAE > Fehler 678 Juhu...
Sehr viele telefonate mit der Alice-Hotline später, glaubte man mir endlich das nicht mein PC das Problem ist. Fr. schaffte ich es endlich 2x weiterverbunden zu werden (ich denke 1st Level?) der Mann ließ mir aber nur ein neues Modem sowie Splitter zukommen.
Ist es eigentlich Absicht, dass beim weiterverbinden ständig die Leitung gekappt wird... :evil:
Neuer Test > Fehler 678 (ach nee)
Nun rufe ich seit Tagen die Hotline an, um zu erfahren wo das Problem ist oder wann wird es endlich gelöst? Mir wird nur jedesmal gesagt "ich soll warten" (ich habe keine Lust mehr zu warten) "der Techniker meldet sich" ja,ja. Hat Alice überhaupt Techniker? Ich meine eigene, nicht irgend eine Housing-Firma.
Bei einem Telefonat meinte ein CCA das der Techniker die "DSLAM" Karte tauschen muss....? Wie lange kann so was dauern....
Es ist echt zu Ko****
Hat hier jemand eine Idee was ich noch machen kann? Hotline anrufen macht keine Sinn, entweder sind die sehr gut aufs abwimmeln getrimmt oder haben wirklich 0 Ahnung...
Danke fürs "zuhören"
Alex
PS: Das Home TV- funkt selbstverständlich auch nicht. Wenigstens kann ich noch telefonieren....