Keine Einwahl möglich seit Umstellung auf Fun Max

Keine Einwahl möglich seit Umstellung auf Fun Max

Beitragvon Quark » Fr 14. Mär 2008, 22:14

Hallo,

ach hätte ich es nur nicht getan....

Seit 1-2 Jahren bin ich ganz glücklicher Alice Kunde (Alice Fun mit knapp 4 Mbit). Dann kam im Jan/Feb der tolle Verkaufsanruf! Wollen Sie nicht mal Home TV testen, bieten wir ihnen 6 Monate Kostenlos an....bla bla bla

Mhhh da es mein Vermieter seit Jahren nicht schafft eine digitale Sat-Anlage zu installieren, war ich nicht abgeneigt. Aber erst mal die Frage " wird das mit meinem "lahmen" Anschluss klappen?". "Wenn das nicht gehen würde hätten wir sie nicht Angerufen...." Bla bla..." Wir schalten sie auf eine neue Technik um.." Blaa bla

Also gut zugestimmt. Umschalte Termin folgte bald... ein wenig Später ein neuer :roll: .

Aber letzte Woche Do passierte es dann wirklich. Morgens um 7:30 Uhr war die Einwahl mit dem altem Modem nicht mehr Möglich und die Probleme begannen...

Abends dann Testaufbau PC-Modem(Siemens cl 040 l)-Splitter-TAE > Fehler 678 Juhu...

Sehr viele telefonate mit der Alice-Hotline später, glaubte man mir endlich das nicht mein PC das Problem ist. Fr. schaffte ich es endlich 2x weiterverbunden zu werden (ich denke 1st Level?) der Mann ließ mir aber nur ein neues Modem sowie Splitter zukommen.
Ist es eigentlich Absicht, dass beim weiterverbinden ständig die Leitung gekappt wird... :evil:

Neuer Test > Fehler 678 (ach nee)

Nun rufe ich seit Tagen die Hotline an, um zu erfahren wo das Problem ist oder wann wird es endlich gelöst? Mir wird nur jedesmal gesagt "ich soll warten" (ich habe keine Lust mehr zu warten) "der Techniker meldet sich" ja,ja. Hat Alice überhaupt Techniker? Ich meine eigene, nicht irgend eine Housing-Firma.
Bei einem Telefonat meinte ein CCA das der Techniker die "DSLAM" Karte tauschen muss....? Wie lange kann so was dauern....
Es ist echt zu Ko****

Hat hier jemand eine Idee was ich noch machen kann? Hotline anrufen macht keine Sinn, entweder sind die sehr gut aufs abwimmeln getrimmt oder haben wirklich 0 Ahnung...

Danke fürs "zuhören"

Alex

PS: Das Home TV- funkt selbstverständlich auch nicht. Wenigstens kann ich noch telefonieren....
Quark
Frischling

Re: Keine Einwahl möglich seit Umstellung auf Fun Max

Beitragvon /dev/null » Sa 15. Mär 2008, 17:08

in welcher Buchse am Modem hast du denn Deinen PC eingesteckt?
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
/dev/null
Experte

Produkt: Alice Fun

Beitragvon Quark » Sa 15. Mär 2008, 21:11

HI,

in der Nummer 1 (Ethernet), aber das habe ich schon mit so vielen CCA durchgespielt...

Alex
Quark
Frischling

Beitragvon abuzze » So 16. Mär 2008, 00:06

Das ist natürlich richtig ärgerlich. Die Fehlerbeschreibung klingt allerdings in meinem Augen recht merkwürdig. Kannst du noch angerufen werden und wirklich komplett telefonieren? Also auch kostenpflichtige Nummern, außer der Alice Hotline, anrufen? Hat das Modem noch Sync? Wo ist dein altes Modem?
abuzze
Fachmann

Beitragvon Quark » So 16. Mär 2008, 01:08

Nabend,

telefonieren funktioniert soweit ganz gut, wir werden auch angerufen. Kostenpflichtige Nummern.... wir telefonieren ausschließlich ins deut. FN. Müsste ich erst testen, denke aber es geht.

Hat das Modem noch Sync?

Falls Du damit die "DSL" Leuchte meinst, ja die leuchtet (die CCA kommen auch auf mein Modem). Nur die PPP-LED bekomm ich nicht an..... :(

Das alte Modem steht noch in meiner "Schaltschrankecke", bin mit dem Testaufbau zur ersten TAE umgezogen.

Alex
Quark
Frischling

Beitragvon /dev/null » So 16. Mär 2008, 21:34

Die erste TAE sollte ohnehin imme rverwendet werden... und die PPP LED geht nur an, wenn Du das Modem zu m Router umgebogen hast. Mach mal bitte folgendes: Schnapp Dir ´ne Haarnadel, einen Zahnsstocher o.ä. und drück den Reset-Knopf am Modem so lange, bis die Power LED ausgeht (wird erst rot, dann geht sie aus und leuchtet dann gleich wieder rot). Damit setzt Du das Modem auf Werkseinstellung zurück und dann sollte es mit dem Onlinegehen klappen.
/dev/null
Experte

Beitragvon abuzze » So 16. Mär 2008, 23:21

Hab ich mich verlesen oder hast du wirklich beides Modems gleichzeitig dran? Falls ja trenn mal eins komplett. (Kabel raus) und probier es dann nochmal.
abuzze
Fachmann

Beitragvon Quark » Mo 17. Mär 2008, 16:35

Hallo,

und die PPP LED geht nur an, wenn Du das Modem zu m Router umgebogen hast

Okay, dachte die würde mir eine vorhandene "Internetverbindung" anzeigen.

drück den Reset-Knopf am Modem so lange, bis die Power LED ausgeht (wird erst rot, dann geht sie aus und leuchtet dann gleich wieder rot). Damit setzt Du das Modem auf Werkseinstellung zurück und dann sollte es mit dem Onlinegehen klappen.

Gemacht, aber geht immer noch nicht. Fehler 678 :cry:

Hab ich mich verlesen oder hast du wirklich beides Modems gleichzeitig dran

ja verlesen.. :wink: Hatte bisher die gesamte "Netzwerktechnik im Flur, an der 2. TAE. Daher erst der Testaufbau an der 1. TAE, wenn das funken würde käme der Test an der 2.

Alex
Quark
Frischling

Beitragvon /dev/null » Mo 17. Mär 2008, 22:39

klapts denn mit dem alten Modem? Hast Du noch eine Störungsmeldung bei alice laufen?
/dev/null
Experte

Beitragvon Quark » Do 27. Mär 2008, 10:48

Hi,

nein mit dem alten Modem klappst auch nicht. Ja Ticket ist noch offen .... seit 3 Wochen..... :evil:

Alex
Quark
Frischling

Beitragvon /dev/null » Do 27. Mär 2008, 13:18

seit drei Wochen?? sicher, dass das noch offen ist???
/dev/null
Experte

Zurück zu Internet