Keine "feste IP" bei Alice Comfort !!

Keine "feste IP" bei Alice Comfort !!

Beitragvon shanf » Fr 21. Mär 2008, 11:39

Ich bin seit dem 12.03.08 bei Alice.
Von der Beauftragung von Alice Comfort bis zur Schaltung sind nur 2 Wochen vergangen. Es Funtzt auch alles sehr gut, und auch mit einer sehr hohen Geschwindigkeit.
Allerdings gibt es Probleme mit der Option "feste IP"
Seit dem 13.03.08 versucht Alice nun schon diese Option für meinen Anschluss auf zu Schalten. Leider bisher ohne Erfolg.
Ich rufe jeden 2ten Tag die Hotline an, die auch immer Erreichbar ist, und sich auch Einsetzt. Aber dennoch, die Einrichtung der festen IP klappt einfach nicht!! :|
Keiner kann mir erklären wo das Problem liegt. Angeblich gibt es bei dem neuen Produkt noch Schwierigkeiten. Aber das können die dem Osterhasen erzählen!!

Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt, oder sogar Aktuell die gleichen Probleme?

Also, da ich eine Feste IP brauche, dies auch vorher bei der Telekom hatte, Denke ich bereits wieder über einen Wechsel nach. Da ich mittlerweile nicht mehr daran glaube das ich noch eine "feste IP" durch Alice bekomme.

:evil: :evil:
shanf
Frischling

Re: Keine "feste IP" bei Alice Comfort !!

Beitragvon abuzze » Fr 21. Mär 2008, 12:39

Hat man dir auch gesagt, wo das Problem genau liegt? Oder wurdest du nur vertröstet?
abuzze
Fachmann

Beitragvon shanf » Fr 21. Mär 2008, 22:20

Naja, beim Support kann sich dass im Moment wohl auch keiner so richtig erklären!! :?: :?:
Mal ist es ein Fehler in der Kunden DB, mal ein Fehler im Kundencenter. Das komische ist, dass ich jedesmal nach Beauftragung der Option "feste IP" eine SMS und ein PDF von Alice bekomme, mit der Bestätigung das es noch am gleichen Tag eingerichtet wird, und die IP im Kundencenter zu sehen ist.
Allerdings funzt da mit der festen IP Garnichts. Die Leute dort vom Support klickern wohl auch nur in Ihrer Anwendung herum, ohne einen sichtbaren Erfolg.

Ich werde wohl wieder zurück zum Rosa Riesen wechseln, denn dort gab es mit der "festen IP" keine Probleme. :evil: :!:
Dann war ich immerhin 4 Wochen bei Alice !!
shanf
Frischling

Beitragvon /dev/null » Sa 22. Mär 2008, 16:43

Ich für meinen Teil nutz da lieber Dienste wie DynDNS oder no-ip.org. Da ist mein Rechner auch Weltweit unter meinaccount.dyndns.org ereichbar.
Feste IP Adressen haben nämlich nicht nur Vorteile...
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
/dev/null
Experte

Produkt: Alice Fun

Beitragvon shanf » So 23. Mär 2008, 11:49

solche Dienst sind mir bekannt, habe ich in der Vergangenheit auch schon vielfach genutzt. Allerdings brauche ich zur Fernwartung von Firewalls eine feste IP.
Da gilt es einfach ein paar Sicherheits-Regeln einzuhalten.
Außerdem ist die feste IP ein Bestandteil des Vertrages mit Alice, und ich muss auf eine Einhaltung seitens Alice bestehen.
shanf
Frischling

Beitragvon /dev/null » So 23. Mär 2008, 12:07

Da kann ich Dir in beiden Punkten nur Recht geben.
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
/dev/null
Experte

Produkt: Alice Fun

Beitragvon berbil » Di 12. Mai 2009, 22:55

Hi,

jetzt schreiben wir bereits das Jahr 2009, jedoch kann ich nur bestätigen, was du schreibst - vertrösten ohne Ende, keine Lösung in Sicht - das ganze Drama geht bereits seit fast 4 Wochen !!!! Nun morgen soll ich einen Vorgesetztenrückruf bekommen ... man kann das Thema nicht Eskalieren und die freundlichen Stimmen kommen mir langsam wir Bandansagen vor - immer dieselbe Leiher - nun die Woche gebe ich mir noch und dann gibt es einen Tritt und einen fetten tollen Eintrag auf der Homepage - Werbung for free .... ob man die allerdings haben will ...
berbil
Frischling

Produkt: Alice Complete

Beitragvon ICEMAN » Mo 18. Mai 2009, 15:28

Bist Du eigentlich schon über die Hotline hinaus gekommen? Sprich ist da mal ein Ticket eröffnet wurden? Normalweise dauert dies nur ein paar Tage und dann ist die feste IP um System drin.. Das Problem muß/scheint hier ganz wo anderes zu liegen!

Produkt: kein Alice

Zurück zu Internet