Alice....der (Alp-)Traum geht weiter...

Aber immer schön sachlich bleiben ...

Alice....der (Alp-)Traum geht weiter...

Beitragvon sensai1982 » So 30. Mär 2008, 22:12

Einen wunderschönen guten Abend,

Kritik soll sachlich verfasst werden. Das ist im Prinzip schon richtig, aber es ist manchmal schwer es zu bleiben. Seit November bin ich nun "der Gearschte".

Ich habe - seit dem mein Anschluss geschaltet wurde - nun nachweislich über 100 (!!!) Gespräche mit der Störungsstelle (oder Call-Center, wie immer man es nennen will) geführt.

Das Problem ist eigentlich simpel:

Das Modem verliert in der Regel alle zwei Tage die Synchronisation. Erst nach einer Leitungsmessung von Seiten von Alice lässt sich mein Modem wieder zur Zusammenarbeit überzeugen.

Soweit so gut. Was wurde in diesem Zusammenhang bisher unternommen?

- Modem getauscht
- Leitung unzäglige male gemessen, geprüft, etc
- Techniker haben mit mir unzählige Tests gemacht (akustische, usw)
- Die Portkarte bei der Telekom wurde geprüft (angeblich kein Fehler)
- ein Störungstechniker sollte kommen....auf den Warte ich noch heute

Hat irgendwas davon geholfen? NEIN!

Alleine seit Januar habe ich über 84,00 EUR an Hotline Gebühren verballtert, wurde aus Leitungen geworfen, versprochene Rückrufe (fast) nie eingehalten, wurde mit völlig sinnlosen Ausreden versucht ruhig gestellt zu werden...usw

Da kommt man sich als Kunde doch wirklich *** vor. Wäre ich im Moment nicht so im Studienstress und auf das Internet angewiesen würde ich sofort wechseln...aber dies würde wohl etwa eine Offline Dauer von 4 Wochen zur Folge haben. 4 Wochen vor Abgabetermin der Diplomarbeit ist das völlig ausgeschlossen.

Es gab zwischenzeitliche echte Höhepunkte. Mittlerweile fange ich auch an die Gespräche aufzuzeichnen. (Ja, ich informiere die Call-Center Esel darüber im Vorfeld und Frage im Erlaubnis. Dies meisten Fragen nach aber stimmen zu :)

Es ist durchaus amüsant, wenn einem der Techniker versucht zu erklären, dass man ein Modem besitzen würde, dass angeblich nicht "kompatibel" sei....oder eine Dame die meinte, dass Linux nicht internettauglich sei, weil es so schlampig programmiert sei und ich solle besser XP installieren. Ansonstenn wäre kein Support möglich.

Schon sehr geil. Auf Anfrage verschicke ich gerne die Höhepunkte als MP3 Mitschnitt. Ein echter Brüller!

Aber wie ich oben bereits erwähnte, erfolgten nur fast immer keine Rückrufe. Es gab auch Tage, da klingelte mein Handy und wer war am anderen Ende der Leitung? Ein Alice-Sklave...er sagte er rufe wg. der Störung an und habe nun festgestellt, dass keine Störung vorliegen würde (DSL Signal stabil zu dem Zeitpunkt).

Das stimmte auch. Aber das lag nur daran, weil der Kollege am Abend davor - auf meine Anweisung - die Leitung durchgemessen hatte und dann selber verwundert feststellen musste, dass auf einmal wieder eine Synchronisation möglich war.

Da er das als nicht normal einstufte wurde ein Ticket erstellt (...leider wie so oft schon davor) und versprach, dass man sich darum kümmern würde. Die Lösung des Tickets bestand darin, dass es einfach geschlossen wurde. Internet läuft - also alles bestens... Aber die Tatsache, dass es dann oft am selben Abend nicht mehr funktionierte ist schon sehr "bedenklich".

Natürlich wurde wieder ein Ticket eröffnet, Leitung wieder durchgemessen, etc...

Mittlerweile bin ich auch alles andere als freundlich. Meine Freundlichkeit und der Gedanke im Hinterkopf, dass die Person, mit welcher ich Spreche eigentlich nichts dafür kann sind seit dem etwa 75 Anruf nur noch "gute Vorsätze". Es nevt die ewigen Fragen nach Betriebssystem, etc...

Es ist mir egal was da drin steht. Sollen die doch meinetwegen "Weihnachtsmann OS 2.0 WARP" schreiben. Ich brauch nen Techniker, ne Leitungsdurchmessung und bin in der Regel am Ende des Gespräches 6 EUR ärmer.

Jetzt stellt sich die Frage...warum 6 EUR?
- die 0800 Hotline fühlt sich nicht zuständig
- die 0180er Nummer ist vom Handy aus halt ausgesprochen teuer
- Warum ich kein Festnetz habe? Weil ich "eigentlich" VOIP Nutzer bin

Service ist schlichtweg nicht vorhanden, die technische Kompetenz der "ernannten" Techniker entspricht dem Bildungsstand eines vietnamesischen Reisbauern und auf Briefe/Faxe, etc reagiert sowieso keiner.

An etwas wie "Entschädigung" oder Kullanz bei der Rechnung denkt man in der Buchhaltung sowieso nicht. In dem Sinne....Finger Weg.

Solte in diesem Forum tatsächlicher einer der besagten Techniker mit dem Reisbauern IQ unterwegs sein, würde ich mich sehr mal über Antworten freuen.

(Mir ist klar, dass der Text schon provokativ ist...an manchen stellen vergreife ich mich vielleicht auch im Ton....aber was solls?
Wie soll ich sonst bei solchen Aussagen über die Mitarbeiter dort denken?)

Aufstellung der von mir getätigten Anrufe im Zeitraum 01.01. bis 29.02.

Das Problem besteht weiterhin...
Seit Beginn diesen Jahre musste ich:

Anrufe bei der Störungshotline (ab 01.01.2008):

Januar:
1)
01.01.2008
15.10:55 Uhr
018055656
Dauer:5:55
2,9574 EUR

2) 02.01.2008
10.14:18 Uhr
018055656
Dauer: 11:55
5,9562 EUR

3) 02.01.2008
12.34:35 Uhr
018055656
Dauer: 3:45
1,8745

4)
02.01.2008
12.38:35 Uhr
018055656
Dauer: 14:07
7,0557

5)
12.01.2008
17.16:07 Uhr
018055656
Dauer: 1:00
0,50 EUR

6)
12.01.2008
17.16:56 Uhr
018055656
Dauer: 5:55
2,9574

7)
12.01.2008
12.38:35 Uhr
018055656
Dauer: 14:07
7,0557

8.)
19.01.2008
16.42:05 Uhr
018055656
Dauer: 6:11
3,0906 EUR

9.)
22.01.2008
23.07:11 Uhr
Dauer: 16:22
8,1469 EUR

Januar gesamt:
42,0518 EUR netto
50,042 EUR brutto

Aber der Fehler besteht natürlich weiterhin...
Wie ging es denn im Monat Februar weiter?

Februar
1)
06.02.2008
16:35:44 Uhr
018055656
Dauer:16.42
8,3171 EUR

2)
06.02.2008
22:12:35 Uhr
018055656
Dauer:10.31
5,2564 EUR

3)
13.02.2008
10:39:27 Uhr
018055656
Dauer:28.59
14,4862 EUR

4)
15.02.2008
22.10:30 Uhr
018055656
Dauer: 18.43
9,355 EUR

5)
25.02.2008
22.45:51 Uhr
Dauer: 5.13
2,6075 EUR

6)
26.02.2008
21.20:24 Uhr
Dauer: 21.58
10,9795 EUR

Februar gesamt:
51,00 EUR netto
60,59 EUr brutto

Dazu sei noch zu sagen, dass alleine am gestrigen und heutigen Tag Gespräche mit einer Gesamtlänge von über 70 Minuten ! (davon ca. 8 Minuten Warteschleife) notwendig gewesen sind, da meine Internetverbindung insgesamt sechs mal zusammenbrach und erst nach einer Leistungsdurchmessung eine Synchronisation wieder möglich gewesen ist. Damit kommen ca. für weitere Anrufe im Monat März (Einzelverbindungsnachweis wird noch folgen, die Rechnung liegt mir noch nicht vor...) bei über 90 EUR.

Insgesamt habe ich damit über 201,59 EUR für eine inkompetente, unfreundliche, unfähige und einfach nur dumme Hotline bezahlen dürfen. Ein sehr teurer DSL-Anschluss.Dazu kommt natürlich noch die Zeit...und das alles nur weil man mir unter der 0800 Nummer nicht bereit ist zu helfen.
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Re: Alice....der (Alp-)Traum geht weiter...

Beitragvon baresel » Mo 31. Mär 2008, 19:49

hallo Sensai,
das kenn ich auch sehr gut und hatte auch eine Tel.-rechnung von über 90 Euro,zudem das ich über 6 Monate warten musste ,bis meine Leitung mal freigeschaltet wurde.War zum Haarenrausreissen sag ich dir!!Die kosten für Telefonate habe ich wieder bekommen(90% bessser als nichts)und lies die sache auf sich beruhen.Da mein Speed gerade mal (DSL light Flat o.Tel)bei 3500-4000 liegt,hatte ich angerufen und die sagten ,kann nicht sein ,gemessen wurden 11500 .LOL,ich lass es lieber so wies ist,bevor ich wieder anrufe oder schreibe,bringt eh nichts!!!
Gut das Du alles aufgezeichnet und notiert hast und gib nicht locker und bleib am ball.
Gruß Baresel
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Re: Alice....der (Alp-)Traum geht weiter...

Beitragvon Localhorst » Mo 31. Mär 2008, 20:01

baresel hat geschrieben:Da mein Speed gerade mal (DSL light Flat o.Tel)bei 3500-4000 liegt,hatte ich angerufen und die sagten ,kann nicht sein ,gemessen wurden 11500 .LOL
Online-Speedtests taugen leider nichts ...

Schau mal bei DSL 16000 und Download zu langsam ? rein.

Im übrigen weisen selbst die Speedtest-Anbieter auf die Unkorrektheit Ihrer Messungen hin:
Auf das Messergebnis des Speedtests können störende Faktoren einwirken, auf die der Anbieter des Speedtests keinen Einfluss hat (z.B. beim Benutzer installierte Soft- und Hardware wie Anti-Viren Software, Firewalls, WLAN etc.). Aus diesem Grund ist eine Haftung für die Korrektheit des Ergebnisses generell ausgeschlossen. Mit der Durchführung des Speedtests erkennen Sie diese Bedingung an.
Quelle: Computer-Bild Speedtest
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Re: Alice....der (Alp-)Traum geht weiter...

Beitragvon the visitor67 » So 25. Mai 2008, 13:21

Kommt mir alles sehr vertraut vor, eine Woche geht es, dann wieder mal nicht. Ich warte seit Anfang Mai auf das Modem.
Habe meine alte Fritz Box angeschlossen und alles läuft wie geschmiert. Hotline rufe ich schon nicht mehr an, entweder legen sie auf, oder labern einen voll mir 08/15 Sprüchen. An die Kohle denke ich schon gar nicht mehr, da kommt eh nichts zurück.
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