Habe mir einen D-Link 624 Router besorgt und eine Netgear-Netzwerkkarte (WPN 511). Ich habe bei immer mindestens guter Signalstärke ständige "Hänger" in der Verbindung, die ich mir absolut nicht erklären kann.
Bei meiner Problemsuche im Internet stieß ich dann auf mögliche Probleme mit dem Aegis-Protokoll. Versuch macht kluch........neueste Treiber installiert, doch das war's wohl nicht.
Nun habe ich von einer Bekannten eine Fritz W-Lan-Box 7050 bekommen. Habe diese ausprobiert und W-Lan funktionierte bestens. Nur ein Problem........das Ding hat ein internes Modem, weshalb mein Telefon nicht mehr funktioniert, sobald ich dieses angeschlossen habe. Meine alte Technik war ebenfalls von AVM und das ist wirklich vom Feinsten, was Nutzerfreundlichkeit wie auch Zuverlässigkeit angeht.
Kann mir hier vielleicht jemand sagen ob und ggf. wie ich bei dem Teil die Modemfunktion deaktivieren kann und wie ich mein Telefon dann anschließen kann? Ist mir egal ob das Telefon am Sphairon hängt oder an der Fritz-Box, Hauptsache es funktioniert.
Danke schon mal an alle Freaks, die ein Herz für Lieschen Müller haben