Hallo zusammen!
Habe seit 6 Monaten DSL bei Alice, angeschlossen sind zwei Notebooks per WLan über einen Router von Belkin. Die ersten zwei Monate lief alles super. Danach begann jedoch der Ärger, ca. alle 5min. trennte sich die Internetverbindung von alleine (keine Idle Time im Router eingestellt). Das ging soweit das sich nun seit zwei Wochen garkeine Internetverbindung mehr über den Router herstellen lässt. Die WLan Verbindung zum Router bzw. zwischen den Clients läuft ohne Probleme. Zum Testen habe ich heute einfach mal versucht direkt eine INetverbindung per Netzwerkkabel von einem der Notebboks herzustellen und siehe da, es funktioniert über den Router keine Chance. Mit einem defekten Router kann ich leben bzw. den Kundendienst einer großer Elektronik-Kette nerven aber die Verbindungabbrüche gibt es auch wenn die Internetverbindung direkt von einem Rechner hergestellt wird. Mein Nachbar hat im übrigen dasselbe Problem mit den Verbindungsabbrüchen alle 5min. Irgendwer noch nen Tipp wo man ansetzen könnte? Alice Support auf die Leitung ansetzen? Splitter bzw. Modem tauschen lassen?
Vielen Dank im voraus für hilfreiche Antworten
Gruß von P. aus B. an der S.