Mehrere Probleme :-/

Mehrere Probleme :-/

Beitragvon THE'o » Mi 9. Apr 2008, 21:42

Hallo,

ich hatte mitte Dezember mit Alice abgemacht das sie uns zum 16.01.08 das Alice Fun Max + ISDN freischalten. Das hat schonmal nicht geklappt... :evil:
Nun habe ich erneut mit Alice gesprochen...blablabla...nun endlich habe ich meine 16000 Leitung! Allerdings kann immer nur ein PC z.Z. ins Internet, was bei uns aber sehr schlecht is da immer mindestens 2 verbindung haben müssen...

Ich habe das Modem Turbolin IAD WLAN von Sphairon und habe hier in anderen Threads bereits gelesen das ich dafür einen Router benötige, allerdings kenn ich mich damit nicht aus und verstehe auch nicht warum Router und nicht Modem...Wäre nett wenn mit jmd nebenbei mal den Unterschied erklären würde :mrgreen:

Außerdem bekomme ich keine 16Mb/s, mein Nachbar allerdings schon, der ist bei T-Com...Er meinte ich solle mein Modem updaten um die volle Bandbreite zu bekommen :?:

Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinen Problemen helfen :)

Mfg THE'o
THE'o
Frischling

Produkt: Alice Fun

Re: Mehrere Probleme :-/

Beitragvon René_SBK » Mi 9. Apr 2008, 23:19

Da ja anscheinend 16.000 verfügbar sind würd ich mal mit der Hotline telefonieren, wenn etwas weniger verfügbar sind, ist das normal, da das Turbolink eine gewisse Bandbreite für die Telefonie"reserviert".
Ob man nur mit dem Turbolink mit 2 PCs gleichzeitig online gehen kann weis ich nicht, ein Router wäre da vielleicht zu empfehlen.
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
René_SBK
Semi-Profi

Beitragvon THE'o » Do 10. Apr 2008, 14:58

Danke schon mal für die schnelle Antwort :)

Welchen Router könnt ihr mir empfehlen? Er sollte schon WLAN haben.

Und noch eine Frage habe ich: Kann man irgentwie einstellen das sich nicht jeder Einwählen muss um Internet zu haben?

Mfg THE'o
THE'o
Frischling

Beitragvon Localhorst » Do 10. Apr 2008, 16:02

THE'o hat geschrieben:Welchen Router könnt ihr mir empfehlen? Er sollte schon WLAN haben.
Da hat hier jeder sicherlich einen eigenen Favoriten, z.B. Linksys WRT-54G ...

THE'o hat geschrieben:Kann man irgentwie einstellen das sich nicht jeder Einwählen muss um Internet zu haben?
z.B. die Breitbandverbindung in den Autostart-Ordner ablegen, dann wird die Verbindung automatisch bei jedem Rechnerstart hergestellt.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Localhorst
Profi

Beitragvon zax_v1.2 » Do 10. Apr 2008, 16:09

z.B. die Breitbandverbindung in den Autostart-Ordner ablegen, dann wird die Verbindung automatisch bei jedem Rechnerstart hergestellt.

Sobald er einen Router hat übernimmt der ja die Einwahl und was auch immer für ein Router das sein wird hat der bestimmt so eine Funktion wie immer online sein oder auch eine autodial Funktion.

Dann musst du quasi gar nix mehr machen damit das geht.
zax_v1.2
Anfänger

Beitragvon THE'o » Do 10. Apr 2008, 19:51

Localhorst hat geschrieben:Da hat hier jeder sicherlich einen eigenen Favoriten, z.B. Linksys WRT-54G ...

Kann der Router sich auch automatisch einwählen? Bzw. hat er einen Anschluss für mein ISDN-Telefon :) :?:

Mfg THE'o
THE'o
Frischling

Beitragvon /dev/null » Do 10. Apr 2008, 20:05

Jeder Router kann sich automatisch einwählen, dafür sind die dinger ja u.a. da ;)
Aber ein Telefon kannst Du daran nicht anschliessen. Das muss dann ans Turbolink.
Du sagtest, Du bekommst nicht die vollen 16 Mbit/s; Wie viel bekommst Du denn?? Und wie hast Du das ermittelt??
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
/dev/null
Experte

Beitragvon THE'o » Do 10. Apr 2008, 21:07

Wie würde ich das dann einrichten das ich das Internet am Router habe und das Telefon am Turbolink-Modem?
Außerdem hab ich ja nur 1 Kabel das aus der TAE-Box z.Z. in das Modem führt, oder kann ich da noch ein 2. anschließen? :oops:

Das ich keine 16 Mbit/s bekomme hab ich über einen Speedtest im Internet erfahren :evil:

Mfg THE'o
THE'o
Frischling

Beitragvon Kenny » Do 10. Apr 2008, 22:16

Die Sache mit den Speedtests ist immer nicht sonderlich zuverlässig, aber welche Geschwindigkeit hattest du denn dort?
Um mit deinem Router online zu gehen, musst du ihn wie einen PC an das Sphairon anschließen => ETHERNET 1-Anschluss.
Allerdings musst du dann die Modem-Funktion deaktivieren, da dann dein Sphairon das Modem ist.
Nähere müsstest du in den FAQ finden.

Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Kenny
Profi

Beitragvon /dev/null » Do 10. Apr 2008, 23:01

THE'o hat geschrieben:Wie würde ich das dann einrichten das ich das Internet am Router habe und das Telefon am Turbolink-Modem?
Außerdem hab ich ja nur 1 Kabel das aus der TAE-Box z.Z. in das Modem führt, oder kann ich da noch ein 2. anschließen? :oops:

wie Kenny sagte: Router hinter das Modem und Dein Telefon direkt ins Turbolink, läuft.

THE'o hat geschrieben:Das ich keine 16 Mbit/s bekomme hab ich über einen Speedtest im Internet erfahren :evil:

und welchen? Wie viel hat Dir der Speedtest denn angezeigt??
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
/dev/null
Experte

Beitragvon THE'o » Fr 11. Apr 2008, 12:22

Auf http://www.wieistmeineip.de habe ich den Test gemacht, und nach dem Ergebnis zufolge hätte ich nur DSL6000

Bild

Download-Geschwindigkeit: [-] 6.123 kbit/s (765 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [-] 514 kbit/s (64 kByte/s)

[-] = zu gering

Mfg THE'o

/e/ Ich habe hier noch einen etwas älteren Router stehen von Arcor, würde der auch gehen? http://www.zyxel.de/web/product_family_detail.php?PC1indexflag=20040812093058&CategoryGroupNo=AC5783AE-9475-41AD-BDA5-0997187F44AA
THE'o
Frischling

Beitragvon Localhorst » Fr 11. Apr 2008, 13:11

Diese Online-Speedtests taugen leider überhaupt nichts.

Schau mal in die FAQ bezüglich eines "richtigen" Speedtest.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Localhorst
Profi

Zurück zu Internet