seit einiger Zeit beobachte ich, daß viele Seiten nicht mehr aufzurufen gehen (im gesamten Netz, Problem ist nicht auf einen Rechner beschränkt).
Erst war es navifuture.de, jetzt microsoft.com/.de und der kaspersky update läuft auch oft auf einen Timeout. Nun habe ich mich schlau gemacht und viele Dinge über MTU Wert gelesen, er müsse bei Alice auf 1300 stehen etc ppp. Hab ich also ausprobiert, das mit dem MTU Wert. Ich kann aber keine Vorteile erkennen, microsoft geht immer noch nicht - also lass ich den MTU Wert auf 1492 wie es sich gehört für pppoe.
Ich hab Alice DSL 16000+ISDN Flat, einen Netgear DG 834 GB Router, Rechner sind Win XP, Linux, Palm

Das zur Zeit Microsoft.com/.de nicht geht, liegt aber nicht an der Seite, da ich sie über ein anderes Netz (mit dem ich via VPN verbunden bin) aufrufen kann -> Remote Desktop fremder Rechner im Firmennetz - dort haben wir m-net und die Seiten die mit Alice Probleme machen kann ich dort problemlos aufrufen.
Witzigerweise hat ein Freund von mir, ca 2km weiter, ähnliche Probleme, aber mit anderen Seiten.
Weiss jemand Rat? Leider ist der Alice Support ja nicht so berühmt und naja, wie soll ichs sagen - die wissen nicht mal was ein MTU Wert ist

Am DNS liegts auch nicht - habe verschiedene durchprobiert und auch den genommen, der im Firmennetz eiwnandfrei funktioniert.
Viele Grüße
Rudi
*Thread verschoben - Localhorst*
*Internet-Problem*