Nein, kann man leider nicht kenny.
Es sind die letzen genau 2,7km vom Verteiler in die Steppe nach Chemnitz-Hutholz die nicht wollen. Ich habe heute zahlreiche Gespräche mit Technikern von Alice gehabt, die sich das auch nicht erklären können. 2,7km seien zwar nicht optimal, jedoch keine Seltenheit und trotzdem gut für Highspeed. Ein Techniker sagte mir, er hat privat >3km Distance und 7-8.000 stabil. Einer sprach von lumpigen 27m die plötzlich tot sind in meiner Leitung. Ich habe ne Vermutung, welche 27m es sein könnten. Hier in den Plattenbauten sind immer in den ersten Aufgängen die Verteilerkästen auch für die restlichen Aufgänge. Und da beißt sich was. Es kommen ja 6.700 an, nur stabil leider nicht. Komischerweise synchronisiert sich das Modem gegen Abend problemlos ein und alles ist wieder paletti. Ich habe auch den Verdacht, das gerade der letzte km nicht ADSL fest ist, da auch T-COM keine ADSL Leitungen hier hat. Aber auch die Leitungen in Chemnitz sollten nicht älter als die in Berlin oder Dresden sein? Auch nicht in Kassel, Aue oder Wismar, wo ja auch Alice anbietet.
Somit bleibt die Frage, wo ischt da Fehler? Am Fr. kommt der nächste T-Com Fighter. Denn lasse ich aber nicht so einfach gehen. Bald kenn ich se alle. Auch in der Alice Hotline kennen mich schon alle. Der Ossi ruft wieder an. Ich habe auch denen mal nen Vorschlag gemacht, andere Alice Kunden in Chemnitz abzuchecken und ob da ähnliche Probs aufgetreten sind?! Naja, alle geben sich mühe, nur was fehlt ischt des Rätsel`s Lösung. Ich rufe morgen nochmal bei Alice an und dann frage ich nach den Meßergebnissen von heute kenny.
I´m tired!
Trotzdem Lob an Alice, die von sich aus auch über Kulanzen nachdenken. Aber das Beste wäre alles funzt zu 100%. Außerdem wären es gute Erfahrungswerte für die Zukunft.