Hallo junge Community,
ich habe ein Problem das mich jetzt seit knapp 2 Wochen plagt. Da mir der AliceSupport (bisher) nicht helfen konnte, frage ich mal hier nach hilfreichen Antworten.
Mein Problem ist folgendes:
Vor knapp 2 Wochen hat mein Modem (Sphairon Turbolink IAD) begonnen, unvermittelt die Verbindung zu verlieren. Das äußert sich so, dass alle paar Minuten die DSL LED auf dem Modem aus geht, und nach einigen Sekunden mit wildem blinken wieder eine Verbindung aufbaut. Dann hab ich zwischen 2 und 20 Minuten Zeit zu surfen (oder sonstwas), bis das gleich Spiel von vorne beginnt.
Hin und wieder geht auch die PPPoE Verbindung verloren. Telefonieren kann ich auch zwischen den Verbindungsabbrüchen so gut wie nie, außer die DSL LED leuchtet mal länger als 10 Minuten. Dann geht auch das Telefon (so lange bis die Verbindung wieder abbricht).
Bis auf Telefon und PC sind keine anderen Geräte verbunden. Ich nutze weder Verlängerungskabel, noch einen Router.
Zur Zeit lasse ich nebenher einen Dauerping auf einen erreichbaren Server laufen, und das hat mir gezeigt das die Abbrüche vom Modem absolut unregelmäßig sind.
Außerdem wird das Modem unglaublich heiß, was aber schon seit Anfang an so ist (ca. halbes Jahr).
Ich nutze WinXP Pro SP2 mit einer normalen PPPoE Verbindung.
Ich weiß nicht mehr weiter, wenn das Problem sich nicht bald beheben lässt, kündige ich. Ich kann weder Internet noch Telefon problemlos nutzen...
Ich wäre unglaublich glücklich wenn mir hier jemand helfen könnte!