Port-Reset selber machen?

Port-Reset selber machen?

Beitragvon tom_ktom » Di 27. Mai 2008, 17:43

Hallo Leute,

gestern Abend war es mal wieder so weit. Ich kam aus dem Urlaub und mein Internet ging nicht. Am Modem/Router wurde kein DSL-Signal mehr erkannt.
Das kommt alle paar Monate mal vor.
Ok ich also die 0800er Störungsstelle angeufen "Wir dürfen nur bei Telefonstörungen... bla bla bla". DIESE Hotline hat mir bestimmt schon 10 mal den Anschluss wieder resettet. Beim Anruf über die 040 Hotline ging alles ruck zuck. Aber was, wenn die Möglichkeit mal wegfällt, über die Hamburger Nummer anzurufen? Dann soll ich jedesmal die teure Nummer wählen, nur weil die es nicht schaffen meinen Anschluss stabil zu halten?!
Ich hab schon alles mögliche selbst probiert... Modem ne Nacht lang komplett vom Anschluss und so weiter... Die von der Hotline meinte nur "Nehmen sie es für ein Paar Sekunden vom Strom und schauen dann mal". Aber ich hatte es die ganze Nacht vom Strom und nix tat sich. Das ganze trat auch auf viel niedrigeren Breitbandprofilen auf.

Kann man irgendwas machen, um den Reset selbst zu starten???
Aber ich seh mich eh grad nach nem neuen Anbieter um.

Kennt jemand Erfahrungen mit Kabel-Deutschland???
Fun Max Flat 16000 kBit/s
Anschlussvariante 1
tom_ktom
Fachmann

Produkt: Alice Fun

Re: Port-Reset selber machen?

Beitragvon /dev/null » Di 27. Mai 2008, 17:56

Den Port kannst Du nur selbst reseten, wenn Die Managementzugriff auf den DSLAM hast... Dafür musst Du allerdings online sein :mrgreen:
Und dann ist da noch die Sache mit dem Zugriff... Den wirst Du kaum haben... und solange die 040er Nummer funktionerit, verstehe ich ehrlich gesagt nicht warum Du noch die 0800er bemühst. Das Ergebniss kennst Du und die 040er Nummer ist dank Flatrate für Dich genauso gratis.

zu Kabel Deutschland fällt mir nur VoIP ein... Viel Spass : :wink:
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
/dev/null
Experte

Beitragvon Herbie » Mi 28. Mai 2008, 12:17

Und wo wir grade bei Spass sind... :wink:

Wenn du das Modem für längere Zeit vom Strom trennst kann es passieren dass sich das Teil danach nicht wieder sauber verbindet (so als ob Modem oder Port in dem Moment noch nicht ganz wach sind 8) )

In den meisten Fällen hilft es dann einfach das Modem für ca. Sekunden vom Strom zu nehmen. Es synchronisiert sich dann wieder mit dem Port und alles ist OK. :D
We are still confused, but on a higher level
Herbie
Amateur

Beitragvon tom_ktom » Mi 28. Mai 2008, 17:07

Schön wärs. Leider hab ich das schon so oft alles probiert...
Fun Max Flat 16000 kBit/s
Anschlussvariante 1
tom_ktom
Fachmann

Beitragvon Herbie » Di 10. Jun 2008, 13:02

Dann hilft nur ein Anruf bei der 040 oder der 01805 damit die den Port neu starten. :(

Die 0800 ist schon lange nur noch für Telefonstörungen geschaltet.
We are still confused, but on a higher level
Herbie
Amateur

Zurück zu Internet